Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Riddle“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten und Unsicherheiten in einer Liebesbeziehung.
  • Der Sänger beschreibt den Konflikt zwischen seinem Verstand und seinem Herzen.
  • Der Text drückt Einsamkeit und den Wunsch nach Verständnis und Unterstützung aus.
  • Die Liebe wird mit einem Rätsel verglichen, das es zu lösen gilt.
  • Der Sänger hofft darauf, das Rätsel der Liebe zu lösen und nicht alleine zu enden.

Interpretation

Der Songtext The Riddle von Sam Feldt handelt von den Schwierigkeiten und Unsicherheiten in einer Liebesbeziehung. Der Sänger beschreibt, wie sein Verstand ihm sagt, dass er mit niemandem Glück haben wird, während sein Herz ihm sagt, dass er nur einen Schritt entfernt ist und nicht aufgeben soll. Er ist müde vom Leben und möchte nicht alleine enden. Der Songtext vergleicht die Liebe mit einem Rätsel, das es zu lösen gilt.

Der Refrain "Like a riddle" (Wie ein Rätsel) verdeutlicht, dass die Liebe kompliziert und schwer zu verstehen sein kann. Es wird erwähnt, dass es von außen einfach aussieht, aber für den Sänger ist es eine Herausforderung. Er fragt sich, was ihm im Herbst entgangen ist und gesteht, dass es für ihn ein Rätsel ist.

Der Text drückt auch die Einsamkeit aus, die der Sänger empfindet. Er fühlt sich gebrochen und hält sich kaum noch fest. Er sehnt sich nach jemandem, auf den er sich stützen kann. Es wird die Frage gestellt, ob er der Einzige ist, der so fühlt.

Insgesamt handelt "The Riddle" von den Schwierigkeiten und Fragen, die in einer Liebesbeziehung auftreten können. Der Sänger drückt seinen Wunsch nach Verständnis und Unterstützung aus und hofft darauf, das Rätsel der Liebe zu lösen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Riddle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Feldt - The Riddle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru