☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Song handelt davon, dass der Sänger nicht mehr auf der Tanzfläche weinen wird.
- Er möchte keine Zeit mehr mit traurigen Liedern verschwenden und stattdessen die Vergangenheit feiern.
- Der Text drückt aus, dass er sich nicht länger von Schmerz und Erinnerungen an eine vergangene Beziehung überwältigen lassen will.
- Der Refrain verdeutlicht die Botschaft, dass er nicht mehr auf der Tanzfläche weinen wird und das Leben genießen möchte.
- Der Sänger erklärt, dass er jetzt, da sein*e Ex-Partner*in weg ist, in Ordnung sein wird und seine Traurigkeit durch das Trinken wegspülen möchte.
Interpretation
In dem Songtext
Crying On The Dancefloor von
Sam Feldt geht es darum, dass der Sänger nicht mehr auf der Tanzfläche weinen wird. Er hat keine Zeit mehr für traurige Lieder und möchte stattdessen anstoßen und die Vergangenheit feiern. Der Text drückt aus, dass er sich nicht länger von dem Schmerz und den Erinnerungen an eine vergangene Beziehung überwältigen lassen will.
Der Refrain "Tonight I won't be crying on the dance floor, I ain't got no time for no more sad songs, So let's raise a glass to all the past ones, But I won't be crying on the dance floor" verdeutlicht diese Botschaft. Der Sänger will sich nicht mehr in Traurigkeit verlieren, sondern das Leben genießen und nach vorne schauen.
Im Text wird auch darauf eingegangen, dass andere denken könnten, er sei allein und weine im Bett. Doch er erklärt, dass er jetzt, da sein*e Ex-Partner*in weg ist, in Ordnung sein wird und seine Traurigkeit durch das Trinken wegspülen möchte.
Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass der Sänger über seine vergangene Beziehung hinweg ist und nun bereit ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne sich von negativen Emotionen auf der Tanzfläche beeinflussen zu lassen.