Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „With You“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer starken und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Es geht darum, wie überraschend und unvorhersehbar das Leben sein kann und wie zwei Menschen gegen alle Widrigkeiten zueinander finden.
  • Der Text betont die Bedeutung von Verständnis und Akzeptanz in einer Beziehung.
  • Die Liebe führt dazu, dass man sich zu Hause fühlt und ein Gefühl von Geborgenheit und Zugehörigkeit bekommt.
  • Der Songtext endet mit der Frage, ob die Person in schwierigen Zeiten für den Sänger da sein wird und ihn so akzeptieren wird, wie er ist.

Interpretation

Der Songtext With You von Sam Cooke handelt von einer starken und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen. Es geht darum, wie überraschend und unvorhersehbar das Leben sein kann und wie zwei Menschen gegen alle Widrigkeiten zueinander finden.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger darüber spricht, wie er nie gedacht hätte, dass er "deine Frau und dein Mädchen" werden würde. Es scheint, als ob er überrascht ist, wie sich die Dinge entwickelt haben, und dass er sich in eine Beziehung verwickelt hat, die er nicht erwartet hatte.

Die Zeilen "No one was nowhere near serious / Until not long ago" deuten darauf hin, dass die Beziehung zunächst nicht ernst war, aber sich mit der Zeit entwickelt hat. Es wird dargestellt, wie der Sänger nach und nach Gefühle für diese Person entwickelt hat und wie er sich selbst überrascht, dass er so tief für sie empfindet.

Der Text betont auch die Bedeutung von Verständnis und Akzeptanz in einer Beziehung. Die Zeilen "With you I'll be with you only" zeigen, dass der Sänger sich nur auf diese Person konzentriert und dass er bereit ist, alles für sie zu tun.

Der Text drückt auch aus, wie die Liebe dazu führen kann, dass man sich zu Hause fühlt. Die Zeilen "Til my heart found a home, with you" zeigen, dass die Beziehung dem Sänger ein Gefühl von Geborgenheit und Zugehörigkeit gibt.

Der Songtext endet mit der Frage, ob der Sänger sich in schwierigen Zeiten auf diese Person verlassen kann und ob sie ihn akzeptieren wird, so wie er ist. Es scheint, als ob er hofft, dass sie ihn nicht ablehnen wird und dass sie gemeinsam jede Herausforderung meistern können.

Insgesamt handelt der Songtext "With You" von Sam Cooke von der tiefen Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen, die gegen alle Widrigkeiten bestehen. Es geht um die Überraschungen des Lebens und die Bedeutung von Verständnis und Akzeptanz in einer Beziehung. Der Text drückt auch das Gefühl aus, zu Hause zu sein und sich bei dieser Person geborgen zu fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "With You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Cooke - With You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru