Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crying Time“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Ende einer Beziehung und dem damit verbundenen Schmerz.
  • Der Sänger erkennt, dass seine Partnerin ihn verlassen wird und spürt die Vorahnung, dass es bald Zeit zum Weinen sein wird.
  • Es wird die Trennungsmuster in der Beziehung erwähnt, bei denen die Partnerin immer jemand anderen findet, den sie angeblich besser liebt.
  • Der Song drückt den Verlust und die Einsamkeit aus, die man fühlt, wenn man jemanden verliert, den man liebt.
  • Es ist ein Lied, das die Zuhörer dazu bringt, sich mit diesen Gefühlen zu identifizieren und mitzufühlen.

Interpretation

In dem Songtext Crying Time von Roy Orbison geht es um das Ende einer Beziehung und den Schmerz, den das mit sich bringt. Der Sänger erkennt, dass seine Partnerin ihn verlassen wird, weil er in ihren Augen einen fernen Blick sieht und spürt, wie sie ihn hält. Es ist eine Vorahnung, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es wieder Zeit zum Weinen ist.

Es wird gesagt, dass die Abwesenheit das Herz stärker werden lässt und dass Tränen nur Regen sind, um die Liebe wachsen zu lassen. Aber die Liebe des Sängers könnte nicht stärker werden, selbst wenn er hundert Jahre alt wäre. Es ist ein Ausdruck seiner tiefen Liebe und Sehnsucht nach der Person, die ihn verlässt.

Der Sänger erkennt auch ein Muster in der Beziehung. Seine Partnerin hat jedes Mal jemanden gefunden, den sie angeblich besser liebt. Und jedes Mal, wenn sie geht, beginnt die Zeit des Weinens. Es ist eine traurige Realität, dass ihre Beziehung immer wieder scheitert.

"Crying Time" drückt den Schmerz und die Trauer aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen. Es ist ein Lied über den Verlust und die Einsamkeit, die man fühlt, wenn man jemanden verliert, den man liebt. Es ist ein Lied, das die Zuhörer dazu bringt, sich mit diesen Gefühlen zu identifizieren und mitzufühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crying Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Orbison - Crying Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru