Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drowning in You“

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe, die das Gefühl des Ertrinkens vermittelt.
  • Die Metaphern des Wassers und des Meeres verdeutlichen die Überwältigung des Sängers von dieser Liebe.
  • Der Text drückt aus, wie die Liebe des anderen wie eine Energie durch den Körper fließt und den Sänger erfüllt.
  • Die Worte 'Say hello, there's no goodbye' zeigen, dass die Liebe stark ist und keine Trennung zulässt.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Bedeutung einer tiefen, überwältigenden Liebe, die den Sänger komplett einnimmt und ihn ertrinken lässt.

Interpretation

Drowning in You ist ein Song von Roxette, der von einer intensiven Liebe handelt, die das Gefühl des Ertrinkens vermittelt. Der Text beschreibt verschiedene Metaphern für diese Liebe, die den Sänger überwältigt und seine Emotionen komplett einnimmt.

In den Zeilen "Lead me to the river of love" und "Take me to the tide of your heart" wird die Liebe mit einem Fluss oder Meer verglichen. Der Sänger bittet darum, in diese Liebesquelle oder -see eingetaucht zu werden, um seine Schmerzen zu lindern und seine Freude zu steigern.

Der Text beinhaltet auch die Zeile "Water from below I can feel your glow running through", die ausdrückt, wie die Liebe des anderen wie eine Energie durch den Körper fließt und den Sänger erfüllt. Er fühlt sich von dieser Liebe umgeben und ertrunken.

Der Text enthält auch die Worte "Say hello, there's no goodbye", was darauf hindeutet, dass die Liebe stark ist und keine Trennung zulässt. Der Sänger fühlt sich in den Augen des anderen ertrunken und kann seine Liebe nicht verbergen.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Drowning in You" die Bedeutung einer tiefen, überwältigenden Liebe, die den Sänger komplett einnimmt und ihn ertrinken lässt. Die Metaphern des Wassers und des Meeres verdeutlichen diese starke emotionale Verbindung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drowning in You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Drowning in You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru