Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Custe o que Custar“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Unsicherheit und der Suche nach Liebe
  • Der Sänger ist verwirrt und unsicher über seine eigenen Gefühle
  • Er sehnt sich danach, jemanden zu finden, der seine Enttäuschung verstehen kann
  • Er drückt auch die Angst aus, niemals wieder jemanden für sich zu finden
  • Er findet Trost in Gott und findet schließlich Frieden

Interpretation

Der Songtext Custe o que Custar von Roberto Carlos handelt von den Gefühlen der Unsicherheit und der Suche nach Liebe. Der Sänger ist sich nicht sicher, ob er glücklich ist oder nicht und wem er sein Herz geben soll. Er sehnt sich danach, jemanden zu finden, der seine Enttäuschung verstehen kann.

Im Songtext sagt er: "Já nem sei dizer se sou feliz ou não" (Ich kann nicht mehr sagen, ob ich glücklich bin oder nicht) und "Já nem sei pra quem eu dou meu coração" (Ich weiß nicht mehr, wem ich mein Herz geben soll). Diese Zeilen zeigen seine Verwirrung und Unsicherheit in Bezug auf seine eigenen Gefühle.

Er drückt auch seine Sehnsucht nach Verständnis aus, indem er singt: "Eu quero ter alguém que possa compreender minha desilusão" (Ich möchte jemanden haben, der meine Enttäuschung verstehen kann). Er fühlt sich enttäuscht und möchte jemanden finden, der ihm Trost spenden kann.

Der Text beinhaltet auch den Gedanken, dass er vielleicht nie wieder jemanden für sich finden wird. Er sagt: "Até pensar que nunca mais vou ter alguém pra mim" (Ich habe schon gedacht, dass ich nie wieder jemanden für mich haben werde). Aber er findet schließlich Trost in Gott, indem er singt: "Somente em Deus, enfim, É que eu encontro a paz" (Nur in Gott finde ich schließlich Frieden).

Insgesamt drückt der Songtext "Custe o que Custar" die Suche nach Liebe, Verständnis und Frieden aus, während der Sänger mit seiner eigenen Unsicherheit und Enttäuschung kämpft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Custe o que Custar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberto Carlos - Custe o que Custar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru