Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „911“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Macht, Geld und den Konsequenzen des Gangsterlebens.
  • Der Sänger betet zu Gott um Stärke und bittet um Hilfe, um sich zu schützen.
  • Der Text zeigt Feindseligkeit gegenüber weniger erfolgreichen Menschen und betont den Luxus des Lebens.
  • Es gibt sexuelle Anspielungen und Gewaltverherrlichung.
  • Insgesamt drückt der Songtext die harte Realität des Gangsterlebens aus.

Interpretation

Der Songtext 911 von Rick Ross handelt von Macht, Geld und den Konsequenzen des Lebensstils eines Gangsters. Der Text drückt aus, dass der Sänger bereit ist, alles zu tun, um sich zu schützen und erfolgreich zu sein. Er betet zu Gott um Stärke und bittet um Hilfe, um seine Waffe zu halten. Der Songtext enthält auch Anspielungen auf den Luxus des Lebens, wie zum Beispiel den Besitz eines Porsche 911 und den Reichtum, den der Sänger angehäuft hat.

Der Text zeigt auch eine gewisse Feindseligkeit gegenüber anderen Menschen, die nicht so erfolgreich sind wie er. Er betrachtet sie als "broke niggas" und betont, dass er nur "ballt", also erfolgreich ist und Geld verdient. Er gibt an, dass er seine Stylistin entlassen und stattdessen teure Kleidung in Übergrößen gekauft hat. Der Sänger zeigt auch seinen Stolz auf seinen Aufstieg aus einfachen Verhältnissen, indem er daran erinnert, dass er früher Wassermelonen gepflückt hat, aber jetzt einen teuren Porsche besitzt.

Der Text enthält auch sexuelle Anspielungen und Gewaltverherrlichung. Der Sänger erwähnt, dass Frauen seinen Reichtum erkennen und dass er das Geld regelrecht riechen kann. Er spricht auch von Waffen und Kugeln und erwähnt, dass er 100 Meilen rennt, was darauf hindeutet, dass er vor seinen Feinden flieht.

Insgesamt drückt der Songtext "911" von Rick Ross die harte Realität des Gangsterlebens aus, seine negativen Auswirkungen und die rücksichtslose Mentalität, die nötig ist, um in dieser Welt zu überleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "911" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rick Ross - 911
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru