Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Più su“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Erfüllung und dem Streben nach Höherem.
  • Der Sänger beschreibt, wie er an einem Ort ist, von dem er immer geträumt hat, aber trotzdem die Liebe nicht kennt.
  • Der Text thematisiert den Verlust von Freude und Zeit sowie das Wegwerfen des eigenen Lebens.
  • Es geht um die Bedeutung von Hoffnung, Vergebung und Loyalität.
  • Der Song symbolisiert das Streben nach Erfolg, Glück und Erfüllung.

Interpretation

Der Songtext Più su von Renato Zero handelt von der Suche nach Erfüllung und dem Streben nach Höherem. Der Sänger beschreibt, wie er plötzlich an einem Ort ist, von dem er immer geträumt hat. Er fragt sich, warum er dort ist, wenn er die Liebe nicht kennt. Trotzdem blüht ein Blume, obwohl niemand sie gießt, und ein stolzer Adler wird heimlich sterben.

Der Text erwähnt auch einen zerbrochenen Dichter, der sich an ein Gedicht erinnert, und wie die Zeit seine Freude verschlingt. Der Sänger singt und weint, weil er denkt, dass ein Mensch sein Leben wegwerfen kann und ein Drogenabhängiger nur ein Opfer der Sehnsucht ist. Eine Mutter gibt auf, ein Kind wird nicht geboren, aber wir könnten für immer umarmt bleiben.

Der Sänger bezieht sich auch auf jemanden, der zuschaut und möchte, dass er seinen Traum lebt, den er sich nicht traut zu leben. Das Leben entgleitet ihnen, wenn sie es nicht aufhalten. Die Hoffnung ist eine alte Musik und ein Grund mehr zu singen und zu weinen. Sie werden dem Feind die geringe Loyalität enthüllen und denen, die nicht vergessen können, Vergebung lehren.

Die Angst, die du fühlst, ist die gleiche, die ich fühle. Singe und weine mit mir, mein Bruder.

"Più su" bedeutet "höher" und symbolisiert das Streben nach Erfolg, Glück und Erfüllung. Der Sänger will immer höher hinaus, bis er den Himmel berührt und eins mit ihm wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Più su" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Renato Zero - Più su
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru