Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Thing Called Sadness“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Traurigkeit, die sich einschleicht, wenn eine geliebte Person geht.
  • Die Traurigkeit wird als Begleiter beschrieben, der den Schmerz und die Leere verstärkt.
  • Der Sänger kann die Traurigkeit nicht loswerden und sie begleitet ihn überallhin.
  • Er realisiert, dass die Traurigkeit nicht den Platz der verlorenen Person einnehmen kann.
  • Der Song drückt die universelle Erfahrung des Verlustes und der Traurigkeit aus.

Interpretation

Der Songtext A Thing Called Sadness von Ray Price handelt von dem Gefühl der Traurigkeit, das sich einschleicht, wenn eine geliebte Person geht. Sadness (Traurigkeit) wird als eine Art Begleiter beschrieben, der sich seit dem Weggang der Person in das Leben des Sängers eingeschlichen hat. Es wird betont, dass diese Traurigkeit kein besonders guter Freund ist, sondern vielmehr den Schmerz und die Leere verstärkt, die durch den Verlust entstanden sind.

Im Text wird geschildert, wie die Traurigkeit den Sänger verfolgt und ihn überallhin begleitet, egal wo er sich hinsetzt oder in der Stadt herumgeht. Es scheint, als könne er sie nicht loswerden. Die Traurigkeit wird personifiziert und als etwas beschrieben, das in den Raum tritt, sobald die geliebte Person gegangen ist.

Der Text drückt auch die Hilflosigkeit des Sängers aus, der nicht weiß, wie er mit dieser Traurigkeit umgehen soll. Er realisiert, dass diese Traurigkeit nicht den Platz der verlorenen Person einnehmen kann und lediglich Erinnerungen an vergangene Zeiten zurückbringt. Trotzdem bleibt die Traurigkeit bestehen und begleitet ihn weiterhin.

"A Thing Called Sadness" ist ein emotionaler Song, der die universelle Erfahrung des Verlustes und der Traurigkeit anspricht. Er drückt die Schwierigkeit aus, mit solchen Gefühlen umzugehen und wie sie uns auch dann verfolgen können, wenn wir versuchen, voranzukommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Thing Called Sadness" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ray Price - A Thing Called Sadness
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru