Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pride“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Konflikt zwischen Liebe und Stolz.
  • Der Sänger ist sich bewusst, dass sein Partner viele Dinge tut, die nicht richtig sind.
  • Der Refrain fasst den Konflikt gut zusammen: Mein Herz sagt mir, ich soll bleiben, aber mein Stolz sagt mir, ich soll gehen.
  • Der Sänger weiß, dass er besser dran wäre, wenn er seinen Partner vergessen würde, aber er hat Zweifel, ob er gehen soll.
  • Der Songtext regt zum Nachdenken über die verschiedenen Aspekte von Liebe und Stolz an.

Interpretation

Der Songtext Pride von Ray Price handelt von einem inneren Konflikt. Der Sänger ist sich bewusst, dass sein Partner viele Dinge tut, die nicht richtig sind. Er geht fast jede Nacht mit anderen Leuten aus und bringt den Sänger dadurch in eine unangenehme Situation. Trotzdem hat der Sänger Zweifel, ob er seinen Partner verlassen sollte oder nicht.

Der Refrain des Liedes fasst diesen Konflikt gut zusammen: "Mein Herz sagt mir, ich soll bleiben, aber mein Stolz sagt mir, ich soll gehen." Der Sänger liebt seinen Partner sehr, deshalb fällt es ihm schwer, die Beziehung zu beenden. Gleichzeitig ist sein Stolz verletzt und sagt ihm, dass er sich selbst schützen und gehen sollte.

Der Sänger weiß, dass es ihm besser gehen würde, wenn er seinen Partner aus seinem Gedächtnis verbannen und ihn als schlechte Erinnerung hinter sich lassen würde. Er erkennt, dass sein Partner ihm viele Herzschmerzen bereiten wird. Trotzdem hat er Zweifel und kann sich nicht entscheiden, ob er bleiben oder gehen soll.

Der Songtext "Pride" thematisiert also die Schwierigkeiten, die entstehen, wenn das Herz und der Stolz des Sängers in Konflikt geraten. Die Zeilen drücken seine inneren Kämpfe aus und lassen den Hörer über die verschiedenen Aspekte von Liebe und Stolz nachdenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ray Price - Pride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru