Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still Strugglin'“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die harten Lebensumstände und den Kampf in benachteiligten Gemeinschaften.
  • Er erzählt Geschichten von persönlichen Herausforderungen, Armut, Drogenhandel und Gewalt.
  • Die Texte zeigen den Kampf ums Überleben und die Bemühungen, Träume zu verwirklichen.
  • Er gibt den Menschen in benachteiligten Gemeinschaften eine Stimme und drückt ihre Realitäten aus.

Interpretation

Der Songtext Still Strugglin' von Raekwon beschreibt die harten Lebensumstände und den Kampf, den viele Menschen in benachteiligten Gemeinschaften durchmachen. Die Texte erzählen Geschichten von persönlichen Herausforderungen, Armut, Drogenhandel und Gewalt.

Im ersten Vers spricht The Notorious B.I.G. über das Aufwachen mit finanziellen Schwierigkeiten und dem Verkauf von Drogen, um über die Runden zu kommen. Er beschreibt auch den Stress und die Verantwortung, die er fühlt, um seine Rechnungen zu bezahlen und für seine Familie zu sorgen. Er erinnert sich daran, wie er selbst in ähnlichen Situationen war und wie er mit seinen Freunden abgehangen und Drogen konsumiert hat. Trotzdem hat er Wege gefunden, Geld zu verdienen und seinen Lebensunterhalt zu sichern, auch wenn seine Mutter ihn deswegen nicht mag.

Der Refrain, gesungen von Inspector Deck, erzählt von einem Mann mit einem Traum, der immer noch kämpft, um seine Ziele zu erreichen. Er beschreibt den Kampf ums Überleben und die Schwierigkeiten, mit denen er konfrontiert ist. Das Leben als Kind sollte nicht so hart sein, aber er kämpft jeden Tag, um durchzukommen.

In seinem Vers beschreibt Raekwon seine eigenen Erfahrungen auf der "Crime Side" von New York. Er erzählt davon, wie seine Mutter seinen Vater verlassen hat und sie in ein neues Viertel gezogen sind. Als Jugendlicher war er in kriminelle Aktivitäten verwickelt, um Geld zu verdienen. Er beschreibt den Einfluss von Drogen auf sein Leben und die Gewalt, mit der er konfrontiert war. Er erkennt jedoch, dass er auf dem falschen Weg war und schließt sich einer gefährlichen Gruppe an, um seinen Traum zu verfolgen.

Insgesamt drückt der Songtext "Still Strugglin'" die harten Realitäten des Lebens aus und die Bemühungen der Menschen, trotz aller Herausforderungen zu überleben und ihre Träume zu verwirklichen. Er zeigt die Kämpfe und Schwierigkeiten, mit denen Menschen in benachteiligten Gemeinschaften konfrontiert sind, und gibt ihnen eine Stimme.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still Strugglin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Raekwon - Still Strugglin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru