Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When a Man Lies“

Überprüft von Sven
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Partnerin belügt und betrügt.
  • Die Lügen des Mannes verletzen das Herz der Frau tiefgehend und zerstören ihre Grundlage, um ihn zu lieben.
  • Der Song betont die Wichtigkeit der Wahrheit und appelliert an Frauen, sich nicht von den Lügen der Männer täuschen zu lassen.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass Lügen und Betrug in einer Beziehung großen Schaden anrichten können.
  • Es ist wichtig, ehrlich und respektvoll miteinander umzugehen, um das Vertrauen und die Liebe zu bewahren.

Interpretation

Der Song When a Man Lies von R. Kelly handelt von einem Mann, der seine Partnerin belügt und betrügt. Der Text beschreibt, wie dieser Mann seiner Partnerin vorgaukelt, dass er sie liebt und niemals verlassen wird. Er sagt ihr Dinge, die ihr Herz höher schlagen lassen und sie glauben lassen, dass sie die wichtigste Person in seinem Leben ist. Doch dann bricht er ihr Herz, indem er sie hintergeht und betrügt.

Der Text drückt aus, wie tiefgehend die Lügen eines Mannes das Herz einer Frau verletzen können. Er durchdringt ihre Seele und zerstört jede Grundlage, die sie je hatte, um ihn zu lieben. Der Spiegel wird im Text als Metapher verwendet, um die Frau anzusprechen und ihr bewusst zu machen, dass sie sich von den Lügen nicht täuschen lassen sollte.

Der Songtext betont, dass die Wahrheit gesagt werden muss und dass die Lügen eines Mannes verheerende Auswirkungen auf die Frau haben können. Der Sänger stellt sich als Vermittler dar, der die Wahrheit ausspricht und die Frau unterstützt. Er appelliert an die Frauen, sich nicht von den Lügen der Männer täuschen zu lassen und ihre eigene Würde zu bewahren.

Die Botschaft des Songs ist, dass Lügen und Betrug in einer Beziehung großen Schaden anrichten können. Es ist wichtig, ehrlich und respektvoll miteinander umzugehen, um das Vertrauen und die Liebe zu bewahren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When a Man Lies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R. Kelly - When a Man Lies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru