Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heavy Things“
von Phish

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erfahrungen des Sängers mit schwierigen Situationen und Problemen, die ihn belasten.
  • Die 'schweren Dinge' symbolisieren die Herausforderungen des Lebens, die uns daran hindern, voranzukommen.
  • Es werden verschiedene Personen erwähnt, die eine Rolle im Leben des Sängers spielen und ihn auf unterschiedliche Weise beeinflussen.
  • Der Text drückt Gefühle der Verletzlichkeit und der Suche nach Unterstützung und Trost aus.
  • Die Botschaft des Songtexts ist, sich nicht von Schwierigkeiten unterkriegen zu lassen und Unterstützung von anderen zu suchen, um sie zu überwinden.

Interpretation

In dem Songtext Heavy Things von Phish geht es um die Erfahrungen des Sängers mit schwierigen Situationen und Problemen, die auf ihn fallen und ihn belasten. Er beschreibt, wie er von "schweren Dingen" überwältigt wird, die er nicht sehen konnte. Diese Dinge hindern ihn daran, voranzukommen und bringen ihn immer wieder zum Stillstand.

Der Text enthält auch Verweise auf bestimmte Personen, die in seinem Leben eine Rolle spielen. Vanessa ruft ihn an, um ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist. Tilly greift buchstäblich in sein Inneres ein und nimmt ihm den Atem. Mary war einmal eine Freundin, hat aber alles von ihm ausgeliehen und ist einfach verschwunden.

Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger mit verschiedenen Arten von Belastungen und Enttäuschungen konfrontiert ist. Die "schweren Dinge" können hier als Metapher für die Herausforderungen des Lebens gesehen werden, die auf uns fallen und uns daran hindern, voranzukommen. Der Text drückt auch Gefühle der Verletzlichkeit und der Suche nach Unterstützung und Trost aus.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Heavy Things" die Botschaft, dass wir alle mit Schwierigkeiten konfrontiert werden, aber dass es wichtig ist, sich nicht von ihnen unterkriegen zu lassen und Unterstützung von anderen zu suchen, um sie zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heavy Things" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phish - Heavy Things
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru