Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dahlia“
von Phish

Überprüft von Jacob
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer intimen Begegnung zwischen dem Sänger und einer Frau namens Dahlia in der Badewanne
  • Dahlia teilt dem Sänger ihre Erfahrung eines Autounfalls mit, bei dem sie eine Überdosis Valium genommen hatte
  • Beide gestehen einander Unrecht getan zu haben und haben sich gegenseitig verletzt
  • Dahlia trägt ein altes T-Shirt von Camel und sie hören gemeinsam die Musik der Rolling Stones
  • Der Song beschreibt die Mischung aus Fehler, Verletzungen und Momenten der Freude und Verbindung zwischen den beiden

Interpretation

Der Songtext Dahlia von Phish erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen dem Sänger und einer Frau namens Dahlia. Die beiden sind zusammen in der Badewanne und Dahlia raucht dabei eine Zigarre. Sie sagt dem Sänger, dass er wahrscheinlich noch nie mit einer rauchenden Frau in der Badewanne war.

Dann erzählt Dahlia dem Sänger von einem Autounfall, bei dem sie eine Überdosis Valium genommen hatte und versucht hat, eine Straße namens "the West Side Highway" zu überqueren. Diese Erfahrung hat sie geprägt und sie teilt sie mit dem Sänger.

Der Sänger gesteht Dahlia, dass er ihr Unrecht getan hat, aber er erinnert sie daran, dass sie ihm auch Unrecht getan hat. Es scheint, als hätten beide Fehler gemacht und sich gegenseitig verletzt.

Dahlia trägt ein altes T-Shirt von Camel, einer Zigarettenmarke, das eine gewisse Magie hat. Die beiden hören zusammen die Musik der Rolling Stones und lutschen dabei Cherry Charms Blowpops, eine Art Lutschbonbons.

Der Songtext beschreibt also eine intime Begegnung zwischen dem Sänger und Dahlia in der Badewanne, während sie Geschichten austauschen und gemeinsam Zeit verbringen. Es geht um die Fehler und Verletzungen, die beide erlebt haben, aber auch um die gemeinsamen Momente der Freude und Verbindung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dahlia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phish - Dahlia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru