Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Demand“
von Phish

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit, unsere eigenen Bedürfnisse zu erkennen und uns selbst genug zu geben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass unser Körper uns vor Gefahren schützt und dass es klug ist, immer genug zu essen.
  • Der Text spricht davon, dass wir uns weniger von anderen abhängig machen sollten und unsere eigene Last tragen sollten.
  • Es wird das Gefühl der Unbehaglichkeit oder des Unwohlseins in Beziehungen oder Situationen thematisiert.
  • Der Songtext kritisiert einen sorglosen Lebensstil und erinnert daran, dass wir uns nicht immer auf andere verlassen sollten, um glücklich zu sein.

Interpretation

Der Songtext Demand von Phish handelt von den Anforderungen und Erwartungen, die uns im Leben begegnen. Er drückt aus, dass es wichtig ist, unsere Bedürfnisse zu erkennen und dafür zu sorgen, dass wir uns selbst genug geben.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass es klug ist, immer genug zu essen, da es Zeiten geben kann, in denen wir auf unsere Reserven angewiesen sind. Dies wird durch die Zeile "You may as well keep your belly full" ausgedrückt. Es wird betont, dass unser Körper uns vor Gefahren schützt, wie zum Beispiel vor einem tollwütigen Hund oder einer gewöhnlichen Fliege.

Der Text spricht auch davon, dass wir manchmal an einem Punkt angelangen, an dem wir weniger von anderen Menschen abhängig sein sollten. Dies wird durch die Zeile "To a less demanding place on your spine" verdeutlicht. Es ist wichtig, dass wir unsere eigene Last tragen und uns nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen.

In einer anderen Passage wird beschrieben, wie sich der Sänger unwohl fühlt und sich unter der Haut des anderen bewegt. Dies kann als Metapher für das Gefühl der Unbehaglichkeit oder des Unwohlseins in einer Beziehung oder einer Situation interpretiert werden. Es wird auf eine Person hingewiesen, die ähnlich ist wie "der Typ, den du in der Stadt getroffen hast".

Der Text erwähnt auch eine Person, die betrunken ist und am Parkplatz herumschreit. Diese Person wirft Bierdosen die Treppe hinunter und fährt dann zu seinen Eltern, um ein Wochenende ohne Sorgen zu verbringen. Dies kann als Kritik an einem sorglosen Lebensstil gesehen werden und als Erinnerung daran, dass wir uns nicht immer auf andere verlassen sollten, um uns glücklich zu machen.

Insgesamt handelt "Demand" von der Bedeutung, auf sich selbst zu achten, unsere eigenen Bedürfnisse zu erkennen und uns nicht zu sehr von anderen beeinflussen zu lassen. Es ermutigt uns, selbstbestimmt zu sein und unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Demand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phish - Demand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru