Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Baby (For Bobbie)“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von bedingungsloser Liebe und Hingabe eines Elternteils an sein Kind.
  • Der Sänger drückt aus, dass er immer an der Seite des Kindes sein wird, auch in schwierigen Zeiten.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger immer da sein wird, um das Kind zu trösten und glücklich zu machen.
  • Der Songtext erwähnt, dass die Natur auf das Kind reagiert und es ehrt.
  • Insgesamt drückt der Text die bedingungslose Liebe, Fürsorge und Hingabe eines Elternteils aus.

Interpretation

Der Songtext For Baby (For Bobbie) von Peter, Paul & Mary handelt von bedingungsloser Liebe und Hingabe eines Elternteils an sein Kind. Der Song drückt aus, dass der Sänger bereit ist, alles zu tun, um das Kind zum Verstehen zu bringen und es bedingungslos zu lieben.

"I'll walk in the rain by your side" zeigt, dass der Sänger immer an der Seite des Kindes sein wird, auch in schwierigen Zeiten. "I'll cling to the warmth of your tiny hand" drückt aus, dass der Sänger sich an die Wärme und Geborgenheit des Kindes klammern wird.

"I'll be there when you're feeling down, To kiss away the tears if you cry" zeigt, dass der Sänger immer da sein wird, um das Kind zu trösten und glücklich zu machen. "I'll share with you all the happiness I've found, A reflection of the love in your eyes" drückt aus, dass der Sänger dem Kind seine eigene Freude und Liebe mitteilen möchte.

Der Songtext erwähnt auch, dass die Natur auf das Kind reagiert. "The wind will whisper your name to me" zeigt, dass der Sänger eine Verbindung zum Kind spürt, auch durch die Natur. "The leaves will bow down when you walk by, And morning bells will chime" zeigt, dass die Welt um das Kind herum auf besondere Weise reagiert und es ehrt.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Liebe, Fürsorge und Hingabe eines Elternteils an sein Kind aus. Er zeigt, dass das Kind etwas Besonderes ist und dass der Sänger bereit ist, alles für sein Glück und Wohlbefinden zu tun.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Baby (For Bobbie)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter, Paul & Mary - For Baby (For Bobbie)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru