Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Between Two Islands“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die auf unterschiedlichen Inseln sind.
  • Es gibt eine gewisse Abhängigkeit in dieser Beziehung, da der Sänger sagt, dass er die Mannschaft ist.
  • Es wird deutlich, dass die beiden physisch getrennt sind und der Sänger fragt, wo sein Partner ist.
  • Es gibt eine Unsicherheit darüber, wie der Partner den Sänger sieht.
  • Der Song endet mit dem Wunsch des Sängers, dass sein Partner ihn rettet und dass er von seinem Partner geliebt wird.

Interpretation

Der Songtext Between Two Islands von Pet Shop Boys handelt von einer Beziehung oder Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich auf unterschiedlichen Inseln befinden. Die erste Insel wird als "Island of Lovers" (Insel der Liebenden) bezeichnet, während die andere Insel als "Island of Whores" (Insel der Huren) beschrieben wird.

Der Sänger befindet sich auf einem Fischerboot, das zwischen diesen beiden Inseln segelt. Er beschreibt, wie er von seinem Partner an Orte gebracht wird, die er nie zuvor gesehen hat. Es scheint eine gewisse Abhängigkeit in dieser Beziehung zu geben, da der Sänger sagt: "You were the captain, I was the crew" (Du warst der Kapitän, ich war die Mannschaft).

Es wird auch deutlich, dass die beiden Menschen physisch getrennt sind, da der Sänger fragt: "Where are you tonight? In the clouds or on the sea?" (Wo bist du heute Abend? In den Wolken oder auf dem Meer?). Er fragt, ob sein Partner jemals an ihn denkt, während er selbst oft an ihn denkt.

Es gibt auch eine gewisse Unsicherheit, wie der Partner den Sänger sieht. Der Sänger fragt: "A not quite unrequited lover or just another whore?" (Ein nicht ganz unerwideter Liebhaber oder nur eine andere Hure?). Es scheint, als ob der Sänger sich fragt, ob er wirklich von seinem Partner geliebt wird oder ob er nur eine weitere oberflächliche Beziehung ist.

Der Songtext endet mit dem Wunsch des Sängers, dass sein Partner ihn rettet, da er sich selbst im Wasser ertrinken sieht. Es gibt auch eine wiederholte Aussage, dass der Sänger seinen Partner will und dass er will, dass sein Partner ihn auch will.

Insgesamt drückt der Songtext "Between Two Islands" die Sehnsucht und Unsicherheit in einer Beziehung aus, die geographisch und emotional auseinandergerissen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Between Two Islands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Between Two Islands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru