Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walter the occultist“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Walter, einem Okkultisten, der sich in einer Fantasiewelt befindet.
  • Walter beschäftigt sich mit Tarotkarten und liest Teeblätter, um die Zukunft zu deuten.
  • Er leidet unter der Grausamkeit der Götter und fühlt sich als Außenseiter.
  • Der Text vermittelt eine mysteriöse und düstere Atmosphäre.
  • Es geht um Einsamkeit, Hoffnung und die Suche nach Bedeutung in einer ungewissen Welt.

Interpretation

Der Songtext Walter the Occultist von Paul Roland erzählt die Geschichte von Walter, einem Okkultisten, der in einem Raum schläft und sich mit Tarotkarten befasst. Der Text beschreibt seine Umgebung, in der der Wasserkocher überkocht und der eingesperrte Kanarienvogel ihn warnt, auf den Laden aufzupassen.

Es gibt auch eine Gruppe von übergewichtigen Mädchen im Chor, die Walter fragen, ob sie glücklich sein werden und ob die Götter ihnen wohlgesonnen sein werden. Sie wollen auch wissen, was die Karten über die Männer sagen, die sie am Pier getroffen haben.

Früher hatte Walter Sterne in den Augen, aber jetzt sind sie verblasst und kristallisiert. Die Götter sind grausam und necken den Narren, der den Schleier lüftet.

Walter liest auch die Teeblätter in den Sonntagszeitungen. Die Dinge, die er dort sieht, würden seine Nachbarn erstaunen, wie den starken Mann, den Zwerg, die bärtige Frau und die tätowierten Zwillinge.

Der Text zeigt uns, dass Walter ein Außenseiter ist, der sich mit Okkultismus und Wahrsagerei beschäftigt. Er scheint in einer Fantasiewelt zu leben und leidet unter der Grausamkeit der Götter. Trotzdem findet er Trost in seiner okkulten Praxis und versucht, die Zukunft zu deuten.

Der Songtext vermittelt eine mysteriöse und düstere Atmosphäre und lässt den Zuhörer in Walters Welt eintauchen. Es geht um Einsamkeit, Hoffnung und die Suche nach Bedeutung in einer ungewissen Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walter the occultist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Roland - Walter the occultist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru