Facebook
Twitter
42 Songtexte
Paul Roland ist ein britischer Musiker, Schriftsteller und Journalist.

Paul Roland Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paul Roland

Paul Roland ist ein britischer Singer-Songwriter aus der New Wave-Ära. Er ist bekannt für seine atmosphärischen, experimentellen und melodischen Songs, die manchmal vergleichend mit Bands wie The Cure, Echo & The Bunnymen und Joy Division genannt werden. Seine Musik spiegelt die Einflüsse von Folk, Glam Rock, Psychedelia und Gothic Rock wider. Seit 1982 hat er zwölf Studioalben und mehrere Singles und EPs veröffentlicht, die sich durch eine einzigartige Kombination von dunklem, experimentellem Pop auszeichnen. Sein bekanntestes Album ist wohl "The Werewolf of London" (1985), ein klassisches Meisterwerk der Independent-Popmusik. Seine anderen Werke sind auch recht gut, besonders "The Hotel Chronicles" (1999) und "The Blood Ballet" (2015), die beide sehr intensiv sind. Sein einzigartiger Stil und seine Fähigkeit, ziemlich abgefahrene und experimentelle musikalische Ideen mit Popmusik zu mischen, machen ihn zu einem unvergesslichen und bemerkenswerten Künstler.

Steckbrief

  • Name
    Paul Roland
  • Geburtstag
    6. September 1959
  • Geburtsort
    Kent, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru