Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Is Running out“

Überprüft von Sven
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Ablehnung und dem Widerstand gegen die Meinungen und Erwartungen anderer Menschen.
  • Die Bandmitglieder fühlen sich von anderen kritisiert und als 'krank' oder 'kaputt' bezeichnet, aber sie kümmern sich nicht darum.
  • Der Text drückt die Entschlossenheit aus, sich nicht zu ergeben und sich nicht den Erwartungen anderer zu beugen.
  • Der Refrain zeigt die Gefühle der Leere und Zerstörung, die die Bandmitglieder empfinden, aber sie weigern sich, aufzugeben und sich zu ergeben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die innere Stärke und den Mut aus, sich gegen die Erwartungen anderer zu stellen und sich nicht von negativen Meinungen beeinflussen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Time Is Running Out von Papa Roach handelt von der Ablehnung und dem Widerstand gegen die Meinungen und Erwartungen anderer Menschen. Die Bandmitglieder fühlen sich von anderen kritisiert und als "krank" oder "kaputt" bezeichnet. Doch sie kümmern sich nicht darum und haben nie wirklich darauf geachtet.

Der Text drückt die Entschlossenheit aus, sich nicht zu ergeben und sich nicht den Erwartungen anderer zu beugen. Selbst wenn sie außer Kontrolle geraten und ihren Verstand verlieren, betonen sie, dass sie sich trotzdem in Ordnung fühlen. Sie wollen, dass andere sie auffangen, wenn sie fallen, aber sie werden sich an nichts erinnern.

Der wiederkehrende Refrain "When it's time to fill the void, my whole life has been destroyed" zeigt die Gefühle der Leere und Zerstörung, die die Bandmitglieder empfinden. Sie fühlen, dass ihre Zeit abläuft und alles um sie herum sagt ihnen, dass ihre Zeit knapp wird. Doch sie weigern sich, aufzugeben und sich zu ergeben. Sie wiederholen immer wieder "I refuse to surrender" als Ausdruck ihres Widerstandes.

Insgesamt drückt der Songtext die innere Stärke und den Mut aus, sich gegen die Erwartungen anderer zu stellen und sich nicht von negativen Meinungen beeinflussen zu lassen. Er ermutigt dazu, sich selbst treu zu bleiben und trotz der Herausforderungen weiterzukämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Is Running out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Papa Roach - Time Is Running out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru