Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miracle Man“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Miracle Man von Ozzy Osbourne geht es um die Suche nach einem ehrlichen und aufrichtigen Menschen, der keine Lügen erzählt und keine falsche Identität annimmt. Der Sänger sehnt sich nach einem "Wundermann", der die Wahrheit sagt. Er weiß nicht, wo dieser Mann herkommen wird oder wo er gewesen ist.

Im Text wird auch ein Mann erwähnt, der als "Jimmy Sinner" bezeichnet wird. Dieser Mann wird als Heuchler dargestellt, der sich als religiös und gottesfürchtig darstellt, aber in Wirklichkeit ein sündiges Leben führt. Er wird als "Teufel mit einem Kruzifix" beschrieben und als jemand, der immer nach neuen sündigen Erfahrungen sucht, um sich selbst höher und höher zu bringen.

Am Ende wird enthüllt, dass dieser Jimmy Sinner erwischt wurde, als er mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurde. Der Sänger bezeichnet ihn als "selbstgerechten Clown" und ruft die sündigen Sünder dazu auf, Buße zu tun.

Der Songtext "Miracle Man" kritisiert also Menschen, die vorgeben, religiös und aufrichtig zu sein, während sie in Wahrheit sündigen und heuchlerisch handeln. Der Sänger sucht nach einem wahren und ehrlichen Menschen, der ihn nicht enttäuscht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miracle Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ozzy Osbourne - Miracle Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru