Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Robin Hood“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der ungewöhnlichen Bewältigung von Problemen und der Flucht vor der Realität.
  • Es wird empfohlen, Pillen mit Cola zu nehmen und Zigaretten zu rauchen, um sich besser zu fühlen.
  • Der Refrain spricht von einer gemeinsamen Erfahrung, in der sich der Sänger und eine andere Person wie Robin Hood fühlen und durch die 'Hinterzimmer' ihrer Gedanken stehlen.
  • Es wird betont, dass diese Kindheitserfahrungen hinter ihnen liegen und dass es wichtig ist, die Realität zu akzeptieren.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass es in Ordnung ist, vor Problemen zu fliehen, solange man sich dabei gut fühlt, betont jedoch auch die Wichtigkeit gesünderer Bewältigungsmechanismen.

Interpretation

Der Songtext Robin Hood von Ocean Colour Scene handelt von einer ungewöhnlichen Art der Bewältigung von Problemen und der Flucht vor der Realität. Es geht darum, dass man in schwierigen Zeiten nach Wegen sucht, um sich besser zu fühlen, auch wenn dies nicht unbedingt die gesündeste oder vernünftigste Lösung ist.

Der Text beginnt mit der Empfehlung, Pillen mit Cola zu nehmen, um sich inspiriert zu fühlen, und eine weitere Zigarette anzuzünden, um einen klaren Kopf zu behalten. Diese Handlungen werden als logisch bezeichnet, obwohl sie eigentlich nicht gesund sind. Es wird darauf hingewiesen, dass dies etwas ist, das die Mutter des Sängers nicht gutheißen würde, aber er es dennoch empfiehlt.

Der Refrain spricht von einer gemeinsamen Erfahrung, in der der Sänger und eine andere Person sich wie Robin Hood fühlen und durch die "Hinterzimmer" ihrer Gedanken stehlen. Es wird an eine Zeit erinnert, als sie Kinder waren und eine unschuldigere Sicht auf die Welt hatten. Es wird jedoch betont, dass diese Zeit hinter ihnen liegt.

Der Text geht weiter, indem er anbietet, jemanden zu trösten und lustig zu sein, obwohl er selbst ängstlich ist. Es wird erneut darauf hingewiesen, dass die Empfehlungen des Sängers nicht von allen akzeptiert werden würden, aber er sie dennoch ausspricht.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass es in Ordnung ist, vor den Problemen des Lebens zu fliehen, solange man sich dabei gut fühlt. Allerdings wird auch darauf hingewiesen, dass dies keine langfristige Lösung ist und dass es wichtig ist, die Realität zu akzeptieren und gesündere Bewältigungsmechanismen zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Robin Hood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ocean Colour Scene - Robin Hood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru