Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Is Karam Ka Karoon Shukr Kaise Ada“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Dankbarkeit und Hingabe gegenüber dem Propheten Muhammad
  • Demut und Dankbarkeit für die Gnade und Segnungen des Propheten
  • Rettung vor Kummer und Leid durch den Propheten
  • Transformative Kraft des Propheten, um Menschen zu verändern
  • Hingabe und Verlangen, ein treuer Anhänger des Propheten zu sein

Interpretation

Der Songtext Is Karam Ka Karoon Shukr Kaise Ada von Nusrat Fateh Ali Khan handelt von Dankbarkeit und Hingabe gegenüber dem Propheten Muhammad. Der Sänger drückt seine Dankbarkeit dafür aus, dass der Prophet ihm Gnade erwiesen hat und ihm geholfen hat, seine Sünden zu vergeben und in den Himmel zu gelangen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Is karam ka karu shukr kaise ada, Joh karam mujh pe mere nabi ne kiya", was bedeutet "Wie kann ich diese Gnade angemessen danken, die mein Prophet mir erwiesen hat?" Hier drückt der Sänger seine Demut und Dankbarkeit gegenüber dem Propheten aus.

Er beschreibt auch, wie der Prophet ihn vor Kummer und Leid gerettet hat: "Mujh ko har gam se rab ne bari kar diya", was bedeutet "Gott hat mich von all meinem Kummer befreit". Der Sänger fühlt sich gesegnet und glücklich, dass er die Güte und Segnungen des Propheten erfahren durfte.

Der Text enthält auch die Zeile "Mai gunah gar tha beamal tha magar, Mustafa ne mujhe jannati kar diya", was bedeutet "Ich war ein Sünder und wertlos, aber der Prophet hat mich ins Paradies gebracht". Diese Zeile verdeutlicht die transformative Kraft des Propheten und wie er Menschen verändern kann.

Der Sänger bittet auch um die Barmherzigkeit und den Segen des Propheten: "Dosto aur mangu mai Maula se kya, Kya yeh kam hai ke mere khuda ne mujhe, Apne mehboob ka ummati kar diya" - "Was kann ich von Gott verlangen, wenn mein Prophet mich zu seinem Gefährten gemacht hat?" Hier drückt der Sänger seine Hingabe und sein Verlangen aus, immer ein treuer Anhänger des Propheten zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Is Karam Ka Karoon Shukr Kaise Ada" die Dankbarkeit und Hingabe des Sängers gegenüber dem Propheten Muhammad aus. Er erkennt die Gnade und Segnungen, die er durch den Propheten erfahren hat, und drückt seine Demut und Dankbarkeit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Is Karam Ka Karoon Shukr Kaise Ada" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nusrat Fateh Ali Khan - Is Karam Ka Karoon Shukr Kaise Ada
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru