Facebook
Twitter
291 Songtexte
Nusrat Fateh Ali Khan war ein pakistanischer Musiker, dessen Name wörtlich übersetzt in etwa bedeutet: „Der König der Öffnung zum Erfolg“; gelegentlich wird er auch als Pakistans Pavarotti apostrophiert, und das Musikmagazin Rolling Stone schrieb einmal, er habe „die beste Stimme der Welt“.

Nusrat Fateh Ali Khan Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nusrat Fateh Ali Khan

Nusrat Fateh Ali Khan war ein pakistanischer Sänger und Musiker, der weltweit bekannt wurde. Er war spezialisiert auf Qawwali, eine Form der muslimischen Sufi-Musik, die aus Gesang, Tanz und Perkussion besteht. Khan, der als einer der innovativsten und mächtigsten Sänger aller Zeiten gilt, veränderte die Qawwali-Musik, indem er sie mit anderen Musikstilen wie Jazz und Rock fusionierte. Er hat Hunderte von Liedern aufgenommen und trat in verschiedenen Teilen der Welt auf, darunter die USA, Europa und Indien. Seine Musik wurde in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen verwendet, wie in dem Film "Dead Man Walking" und in der TV-Serie "Homeland". Er war auch bei Live-Auftritten und Konzerten bekannt, die weltweit ein großes Publikum anzogen. Nusrat Fateh Ali Khan gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Steckbrief

  • Name
    Nusrat Fateh Ali Khan
  • Geburtstag
    13. Oktober 1948
  • Geburtsort
    Faisalabad, Pakistan
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    16. August 1997
  • Partner
    Naheed Nusrat (verheiratet 1979–1997)
  • Kinder
    Nida Fateh Ali Khan

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru