Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bild Am Sonntag (As Usual)“
von Nits

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Auswirkungen des Krieges auf das Leben der Menschen.
  • Es wird beschrieben, wie Häuser von Kriegszeichen gezeichnet sind und Löcher haben.
  • Die Zeitung 'Bild Am Sonntag' symbolisiert die Verzerrung der Realität durch die Medien.
  • Die wiederholte Zeile 'Time's passing by' verdeutlicht die Vergänglichkeit und unaufhaltsame Zeit.
  • Der Songtext drückt Traurigkeit, Schweigen und die Notwendigkeit, mit den Konsequenzen des Krieges umzugehen, aus.

Interpretation

In dem Songtext Bild Am Sonntag (As Usual) von Nits geht es um die Auswirkungen des Krieges auf das Leben der Menschen. Die Sängerin beschreibt Häuser, die von Kriegszeichen gezeichnet sind und Löcher haben. Diese Häuser, die einst Zufluchtsorte und Heimat waren, sind nun beschädigt und verlassen. Es herrscht Stille und die Bäume stehen still, als ob sie von vergangenen Zeiten erzählen würden. Die Zeit vergeht und die Menschen wissen, dass die Zeit vergeht.

Die Straßen sind verlassen, niemand wagt es, rauszugehen. Die Zeitung "Bild Am Sonntag" liegt auf der Straße und zeigt, dass auch die Medien lügen können. Doch das ist nichts Ungewöhnliches, denn Zeitungen lügen oft. Wieder einmal wird die Realität verzerrt und die Menschen müssen mit den Konsequenzen leben.

Die wiederholte Zeile "Time's passing by" drückt die Vergänglichkeit aus und verdeutlicht, dass die Zeit unaufhaltsam voranschreitet, selbst wenn die Menschen in ihren Häusern gefangen sind und die Straßen leer sind. Die Löcher in den Häusern symbolisieren die Lücken und Verluste, die der Krieg verursacht hat.

Der Songtext drückt die Traurigkeit und das Schweigen aus, die mit dem Krieg einhergehen. Er erinnert uns daran, dass auch inmitten von Zerstörung und Verlust die Zeit weitergeht und das Leben weitergeht. Es ist eine Reflexion über die Auswirkungen des Krieges auf das tägliche Leben der Menschen und die Notwendigkeit, mit den Konsequenzen umzugehen und weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bild Am Sonntag (As Usual)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nits - Bild Am Sonntag (As Usual)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru