Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Born Fighter“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kämpfergeist, der niemals aufgibt.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einer Kämpferin und betont, dass er hart für das kämpfen muss, was er will.
  • Er erwähnt, dass er schon viele Dinge im Leben gemacht hat, aber niemals aufgegeben hat.
  • Der Text spricht auch von lästigen Aufgaben wie Schuhkauf und davon, dass der Sänger keine Lust hat, sich immer wieder neue Schuhe zu kaufen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Einstellung eines Kämpfers aus, der sich nicht unterkriegen lässt und immer wieder für das kämpft, was er will.

Interpretation

In dem Song Born Fighter von Nick Lowe geht es um einen Kämpfergeist. Der Sänger beschreibt, wie er immer wieder Hindernisse überwindet und niemals aufgibt. Er vergleicht sich mit einer Kämpferin und betont, dass er hart für das kämpfen muss, was er will.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger von einer bestimmten Frau spricht, die alle umhaut und Aufsehen erregt. Er sagt, dass solche Frauen in seinem Portemonnaie für Aufregung sorgen. Doch die Leute sagen ihm immer wieder, dass er sie niemals bekommen kann. Trotzdem gibt er nicht auf und ist entschlossen, für das zu kämpfen, was er will.

Der Sänger erwähnt, dass er schon viele Dinge im Leben gemacht hat, aber niemals aufgegeben hat. Er sagt, dass er ein geborener Kämpfer ist und dass er sich anstrengen muss, um das zu erreichen, was er will. Er erwähnt auch, dass er es hasst, Dinge serviert zu bekommen und dass er lieber selbst kämpft, um sie zu bekommen.

Der Text spricht auch von lästigen Aufgaben wie Schuhkauf und davon, dass der Sänger keine Lust hat, sich immer wieder neue Schuhe zu kaufen. Er sagt, dass er weiterhin nach Schnäppchen sucht, aber dass er eines Tages erfolgreich sein wird.

Der Sänger betont, dass er sich in einer Welt wiederfindet, in der er nicht hineinpasst, aber er weigert sich, aufzugeben. Er kämpft für das Recht, es zu versuchen, auch wenn es schwer ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Born Fighter" von Nick Lowe die Einstellung eines Kämpfers aus, der sich nicht unterkriegen lässt und immer wieder für das kämpft, was er will. Er drückt den Wunsch aus, nicht auf dem Silbertablett serviert zu bekommen und stattdessen hart dafür zu arbeiten. Der Song ermutigt die Hörer, niemals aufzugeben und immer weiterzukämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Born Fighter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nick Lowe - Born Fighter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru