Facebook
Twitter
120 Songtexte
Nick Lowe ist ein englischer Songwriter, Bassist, Sänger und Musikproduzent.

Nick Lowe Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nick Lowe

Nick Lowe ist ein britischer Musiker, Produzent, Komponist und Singer-Songwriter. Er wurde in Leatherhead, Surrey, im Vereinigten Königreich geboren. Lowe begann seine musikalische Karriere in der 1970er Jahren als Teil der Band Brinsley Schwarz. Er schloss sich später der Band Rockpile an, die einige der bekanntesten Rock- und Country-Songs der 1980er Jahre produzierte. Er war auch bekannt für seine eigenen Aufnahmen, einschließlich des Albums Jesus of Cool (1978). Seine Musik kombiniert Rock, Country, Pop und Pub-Rock-Stile. Er wurde im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Lifetime Achievement Award bei den BBC Radio 2 Folk Awards im Jahr 2013.

Steckbrief

  • Name
    Nicholas Drain Lowe
  • Geburtstag
    24. März 1949
  • Geburtsort
    Walton-on-Thames, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Peta Waddington (verheiratet 2008)
    Carlene Carter (verheiratet 1979–1990)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru