Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zora Je“

Überprüft von Katrin
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die den Verlust einer geliebten Person verarbeitet.
  • Die Person sehnt sich nach der geliebten Person und kann nicht ohne sie sein.
  • Der Text drückt die Emotionen der Person aus und zeigt, wie sie versucht, mit dem Verlust umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Zora Je von Neda Ukraden handelt von einer Person, die den Verlust einer geliebten Person verarbeitet. Das Lied beginnt mit den Zeilen "Zora je svanula, suza je iz oka kapnula" (Der Morgen ist angebrochen, eine Träne ist aus dem Auge gefallen), was darauf hinweist, dass die Person traurig ist und weint. Die Person sehnt sich nach der geliebten Person und kann nicht ohne sie sein, wie in den Zeilen "cujes li ne mogu bez tebe" (Hörst du mich, ich kann nicht ohne dich sein).

Die Zeilen "Sanjam te, sanjam te, sve me jos, sve me jos, sve me sjeca na tebe" (Ich träume von dir, ich träume von dir, alles erinnert mich noch immer an dich) zeigen, dass die Person immer noch von der geliebten Person träumt und alles um sich herum an sie erinnert. Die Person drückt ihre Gefühle durch Musik aus, wie in der Zeile "samo pjesma moja cuje se" (nur mein Lied ist zu hören).

Der Text wiederholt den Satz "Zora je svanula, suza je iz oka kapnula, zora je, nema te" (Der Morgen ist angebrochen, eine Träne ist aus dem Auge gefallen, der Morgen ist da, du bist nicht da), was die Botschaft verstärkt, dass die geliebte Person nicht mehr da ist und die Person damit umgehen muss.

Insgesamt handelt der Songtext "Zora Je" von der Trauer und Sehnsucht einer Person nach einer verlorenen Liebe. Der Text drückt die Emotionen der Person aus und zeigt, wie sie versucht, mit dem Verlust umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zora Je" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neda Ukraden - Zora Je
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru