Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ben o artik eski ben degilim“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Veränderung in der Persönlichkeit des Ich-Erzählers.
  • Der Ich-Erzähler fühlt sich mutlos und hilflos, während die andere Person glücklich und erfolgreich ist.
  • Der Ich-Erzähler hofft, dass die andere Person eines Tages bereut und ihn sucht.
  • Der Hauptgedanke des Liedes ist, dass der Ich-Erzähler sich verändert hat und nicht mehr der gleiche ist wie zuvor.
  • Der Songtext drückt die Gefühle und das Leiden des Ich-Erzählers aus.

Interpretation

Der Songtext Ben o artik eski ben degilim von Murat Soydemir handelt von einer Veränderung in der Persönlichkeit des Ich-Erzählers. Er beschreibt, wie er sich verändert hat und nicht mehr die gleiche Person ist wie zuvor.

Im Text drückt der Sänger aus, dass er jetzt mutlos und hilflos ist, während die andere Person, über die er singt, glücklich und erfolgreich ist. Er sagt: "Sana cesaret vermesin çaresiz kalsım, Şimdilik çok güzelsin ve sen kazandın" (Lass mich nicht mutlos sein, ich fühle mich hilflos, du bist im Moment so schön und du hast gewonnen). Er erzählt auch davon, dass er hofft, dass die andere Person eines Tages bereut und ihn sucht: "Bir gün pişman olup beni ararsın" (Eines Tages wirst du bereuen und mich suchen).

Der Hauptgedanke des Liedes ist jedoch, dass der Ich-Erzähler sich verändert hat und nicht mehr der gleiche ist wie zuvor. Er betont dies im Refrain, indem er sagt: "Unutma ben o artık eski ben değilim" (Vergiss nicht, ich bin nicht mehr der alte Ich). Er beschreibt, wie er Lieder für die andere Person geschrieben hat, wie er sich nach ihr sehnt und wie er in ihrer Abwesenheit weint. Er wiederholt diesen Gedanken im Refrain: "Ben değilim sana şarkılar yazan, Ben değilim hasretinle yanan, Ben değilim yokluğunda ağlayan" (Ich bin nicht mehr derjenige, der dir Lieder schreibt, Ich bin nicht mehr derjenige, der vor Sehnsucht brennt, Ich bin nicht mehr derjenige, der in deiner Abwesenheit weint).

Der Songtext drückt also die Veränderung des Ich-Erzählers aus und betont, dass er nicht mehr der gleiche ist wie zuvor. Es ist ein emotionaler Text, der die Gefühle und das Leiden des Ich-Erzählers ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ben o artik eski ben degilim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Murat Soydemir - Ben o artik eski ben degilim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru