Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dead and Gone“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl des Verlorenseins und der Einsamkeit
  • Der Sänger fühlt sich von allen Menschen verlassen und verrückt geworden
  • Es wird die Frage gestellt, ob man jemals wieder aus den dunklen Zeiten herauskommen kann
  • Der Text betont, dass alles, was der Sänger tut, falsch ist und er sich von allen abgelehnt fühlt
  • Der Song drückt eine düstere Stimmung aus und beschreibt das Verlangen des Sängers nach Ruhe und dem Ende seines Leidens

Interpretation

Der Song Dead and Gone von Motörhead beschreibt das Gefühl des Verlorenseins und der Einsamkeit. Der Sänger fühlt sich, als wäre er verrückt geworden und als wäre er von allen Menschen verlassen worden. Er träumt davon, von den Menschen, die er kannte, vergessen zu werden.

Der Text stellt die Frage, ob man jemals wieder aus den dunklen Zeiten herauskommen kann, ob man jemals wieder glücklich sein kann. Der Sänger fühlt sich wie in der Hölle und spricht sogar mit dem Teufel, der ihn ignoriert. Er fühlt sich von seinen Freunden im Stich gelassen und hat das Gefühl, dass niemand Zeit für ihn hat.

Der Refrain des Songs betont, dass alles, was der Sänger tut, falsch ist. Er fühlt sich von allen abgelehnt und unverstanden. Der Text erwähnt auch, dass es eine Zeit gab, in der die Menschen glücklich waren, aber dass diese Zeit vorbei ist und jetzt nur noch Ruinen und Asche übrig sind.

Der Songtext deutet darauf hin, dass der Sänger sich in einem Grab befindet und von jemandem gehört hat, dass die Ewigkeit nur Schmerz ist. Er fühlt sich wie in einem Albtraum gefangen und sehnt sich danach, endlich Ruhe zu finden.

Insgesamt drückt der Song eine düstere Stimmung aus und beschreibt das Gefühl des Verlassenwerdens und des Verlusts. Der Sänger fühlt sich tot und vergessen und sehnt sich nach dem Ende seines Leidens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dead and Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - Dead and Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru