Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Once in a Lifetime“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der seltenen Gelegenheit, die wahre Liebe zu finden.
  • Es betont, dass es im Leben nur einmal vorkommt, die wahre Liebe zu finden.
  • Der Text ermutigt dazu, an die Kraft der Liebe und die Erfüllung von Träumen zu glauben.
  • Es beschreibt, wie die wahre Liebe das Leben für immer verändert.

Interpretation

Der Songtext Once in a Lifetime von Michael Bolton handelt von der seltenen und besonderen Gelegenheit, die wahre Liebe zu finden. Der Text beschreibt, wie manche Menschen ihr Leben mit leeren Nächten und Tagen verbringen, die einfach vorbeiziehen. Sie suchen ihr ganzes Leben lang nach dem Glück, finden aber nie die offenen Arme des Schicksals. Doch dann kommt plötzlich ein Moment, in dem jemand dir deine Träume reicht und plötzlich werden deine Träume wahr.

Der Refrain betont, dass es im Leben nur einmal vorkommt, dass man die wahre Liebe findet. Es ist eine Liebe, die für immer anhält und nie endet. In diesem einen Augenblick werden alle Sterne am Himmel mit einem Grund leuchten und dein Herz zu der einen Liebe führen, die du nur einmal im Leben findest.

Der zweite Vers beschreibt, wie manche Menschen ihr Leben mit Kompromissen leben und ihre Träume verstecken. Sie ergreifen nie die Chance, ihre Träume zu ergreifen und den Preis zu gewinnen, den sie sich setzen. Doch der Text betont, dass man nur den Glauben braucht, um die Hand des Schicksals zu ergreifen und die Liebe zu finden, die für einen bestimmt ist.

Die Brücke des Songs ermutigt dazu, an die Kraft der Liebe zu glauben und dass Träume wahr werden können. Wenn der richtige Moment im Leben kommt, wird die Magie das Herz erfüllen.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Once in a Lifetime" die seltene und kostbare Gelegenheit, die wahre Liebe zu finden und wie diese Liebe das Leben für immer verändert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Once in a Lifetime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - Once in a Lifetime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru