Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amazon“
von MIA.

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verlust, Einsamkeit und dem Gefühl, vergessen zu sein.
  • Es wird auch die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit thematisiert.
  • Die Amazonasregion wird als Metapher für Gefangenschaft und Sehnsucht nach Befreiung verwendet.
  • Es geht um Selbstbefreiung, Widerstand und das Einstehen für die eigenen Rechte.
  • Der Text handelt auch von verlorenen Beziehungen und der Suche nach Akzeptanz.

Interpretation

Der Songtext Amazon von MIA. handelt von einer Person, die sich verloren und allein fühlt. Die Textzeilen "I was missing in action" und "On the side of a carton" zeigen, dass der Protagonist sich vermisst und vergessen fühlt. Das Lied beschreibt auch die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, dargestellt durch die Zeilen "Can I call home, Please can I go home".

Der Text erwähnt auch die Amazonasregion, die als Metapher für ein Gefühl der Gefangenschaft und der Sehnsucht nach Befreiung verwendet wird. Die Zeilen "Somewhere in the Amazon, They're holding me ransom" zeigen, dass die Protagonistin das Gefühl hat, von etwas oder jemandem festgehalten zu werden.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Selbstbefreiung und des Widerstands. Die Zeilen "Out of frustration I'll do it, I'll scream for the nation" zeigen, dass die Protagonistin bereit ist, ihre Stimme zu erheben und für ihre Rechte einzustehen.

Der Text handelt auch von verlorenen Beziehungen und der Suche nach Akzeptanz. Die Zeilen "Minutes turned to hours, And became our dates" und "Now I'm looking at him thinking, Maybe he's OK" zeigen, dass die Protagonistin in einer Beziehung war, die jedoch nicht erfolgreich war und nun versucht, damit umzugehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Amazon" von MIA. Gefühle von Verlust, Sehnsucht, Befreiung und Selbstakzeptanz aus. Er ermutigt dazu, für sich selbst einzustehen und die eigene Stimme zu erheben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amazon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MIA. - Amazon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru