Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He Thinks He'll Keep Her“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau, die ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigt, um die Erwartungen ihres Mannes zu erfüllen.
  • Die Frau erkennt im Laufe der Zeit, dass sie unglücklich ist und beschließt, ihr eigenes Leben zu führen.
  • Der Text kritisiert die einseitige Rollenverteilung in der Ehe und die Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse.
  • Der Song verdeutlicht, wie hart die Frau gearbeitet hat, aber nie eine Gehaltserhöhung bekommen hat.
  • Die letzten Zeilen des Songs zeigen, dass sie nun nur noch für den Mindestlohn arbeitet.

Interpretation

Der Songtext He Thinks He'll Keep Her von Mary Chapin Carpenter handelt von einer Frau, die in ihrer Ehe unausgesprochene Erwartungen erfüllt. Sie kümmert sich um den Haushalt, die Kinder und ist immer für ihren Mann da. Doch im Laufe der Zeit merkt sie, dass sie nicht mehr glücklich ist und ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigt hat.

Die erste Strophe beschreibt, wie sie alles für ihren Mann tut, angefangen vom Kaffee kochen bis hin zum Wäschewaschen. Als sie jünger war, hatte sie große Träume von einer gemeinsamen Zukunft. Die zweite Strophe zeigt, wie sie sich um den Alltag kümmert, wie zum Beispiel die Kinder zur Schule zu bringen und Arzttermine zu organisieren. Doch trotz all ihrer Anstrengungen fühlt sie sich nicht erfüllt.

In der dritten Strophe packt sie seinen Koffer und wartet, während er nichtsahnend ist. Als er nach Hause kommt, sagt sie ihm, dass sie ihn nicht mehr liebt. Sie hat erkannt, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse nicht länger ignorieren kann. Die letzten Zeilen des Songs zeigen, wie sie jahrelang hart gearbeitet hat, aber nie eine Gehaltserhöhung bekommen hat. Schließlich arbeitet sie nur noch für den Mindestlohn.

Der Songtext verdeutlicht, wie die Frau sich selbst vernachlässigt hat, um die Erwartungen ihres Mannes zu erfüllen. Sie hat erkannt, dass sie unglücklich ist und will ihr eigenes Leben führen. Der Text kritisiert die einseitige Rollenverteilung in der Ehe und zeigt, wie wichtig es ist, die eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen.

Zitate:
- "She does the car-pool, she PTAs, doctors and dentists, she drives all day"
- "She said I'm sorry, I don't love you anymore"
- "For fifteen years she had a job and not one raise in pay, now she's in the typing pool at minimum wage"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He Thinks He'll Keep Her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mary Chapin Carpenter - He Thinks He'll Keep Her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru