Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Man That You Fear“

Überprüft von Martinez
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Dunkelheit und das Chaos aus, die in der Gesellschaft vorhanden sind.
  • Es gibt eine starke religiöse Komponente mit Verweisen auf das Beten und die Angst.
  • Der Text thematisiert den Verlust der Unschuld und die Zerstörung.
  • Es wird das Gefühl der Einsamkeit und Isolation verstärkt.
  • Der Sänger drückt seinen Selbsthass und seine Verzweiflung aus.

Interpretation

Der Songtext Man That You Fear von Marilyn Manson ist ein düsterer und intensiver Song, der viele emotionale Themen anspricht. Der Text handelt davon, wie sich die Welt um uns herum in etwas Negatives und Verstörendes verwandelt.

Im Text wird die Metapher von Ameisen im Zucker verwendet, um zu zeigen, dass etwas Süßes und Gutes von etwas Schlechtem und Zerstörerischem befallen ist. Dies symbolisiert die Dunkelheit und das Chaos, die in der Gesellschaft vorhanden sind. Der Sänger beschreibt sich selbst als verletzlich und ausgemergelt, während er auf seine "spitzen Rippen" verweist. Dies kann darauf hinweisen, dass er sich innerlich leer und zerbrochen fühlt.

Der Text erwähnt auch das Thema Abtreibung, was auf die Zerstörung und den Verlust von Unschuld hinweisen könnte. Der Sänger drückt seine Verzweiflung darüber aus, dass alles um ihn herum "zu Scheiße" wird und dass der Junge, den man einst geliebt hat, nun der Mann ist, den man fürchtet.

Es gibt auch eine starke religiöse Komponente im Text, mit Verweisen auf das Beten und die Angst. Der Sänger fordert dazu auf, zu den Splittern zu beten, zu den Ängsten zu beten und zu hoffen, dass das Leben nur ein Traum war. Es scheint, als ob er sich von seiner eigenen Schuld und den daraus resultierenden Qualen befreien möchte.

Der Text endet mit der Aussage, dass es niemanden mehr gibt, der einem zuhört oder für einen da ist. Dies könnte das Gefühl der Einsamkeit und Isolation verstärken, das im gesamten Text präsent ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Man That You Fear" von Marilyn Manson von Themen wie Zerstörung, Verlust der Unschuld, Selbsthass und religiöser Verwirrung. Es ist ein Text, der emotionale Tiefe und Dunkelheit zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Man That You Fear" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Man That You Fear
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru