Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tainted Love“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine düstere, emotionale Darstellung einer giftigen Liebesbeziehung
  • Der Sänger fühlt sich vom emotionalen Schmerz, den seine Liebe ihm zufügt, überwältigt und sieht sich gezwungen, wegzulaufen
  • Die Zeilen 'The love we share seems to go nowhere, And I've lost my lights' beziehen sich auf die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, die er in dieser Beziehung empfindet
  • Der Refrain verdeutlicht den Wandel seiner Gefühle von Zuneigung und Liebe zu Ablehnung und Angst
  • Der Sänger zeigt seinen Wunsch und Mut, sich aus einer schmerzhaften Beziehung zu befreien, trotz noch bestehender Liebe

Interpretation

Der Song Tainted Love von Marilyn Manson ist eine düstere, emotionale Darstellung einer giftigen Liebesbeziehung. Der Sänger fühlt sich vom emotionalen Schmerz, den seine Liebe ihm zufügt, überwältigt und sieht sich gezwungen, wegzulaufen. 'Sometimes I feel I've got to run away, I've got to get away from the pain you drive into the heart of me' unterstreicht das Gefühl eines ungesunden Verhältnisses, in dem er sich gefangen fühlt.

Die Zeilen 'The love we share seems to go nowhere, And I've lost my lights, For I toss and turn, I can't sleep at night' beziehen sich auf die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, die er in dieser Beziehung empfindet. Er wird von Unruhe und Schlaflosigkeit geplagt, was auf seine innere Unruhe und sein emotionales Leid hinweist.

Der wiederholte Refrain 'Once I ran to you, Now I run from you. This tainted love you've given, I give you all a boy could give you. Take my tears and that's not nearly all. Tainted love, ohh, tainted love' verdeutlicht den Wandel seiner Gefühle. Wo er einst Zuneigung und Liebe empfand, empfindet er jetzt Ablehnung und Angst.

Die Zeile 'Don't touch me please, I cannot stand the way you tease. I love you though you hurt me so. Now I'm going to pack my things and go' zeigt seinen Wunsch, der schmerzhaften Beziehung zu entkommen und den Mut, sich von der Person zu trennen, die ihm Leid zufügt, auch wenn er sie immer noch liebt.

Insgesamt ist 'Tainted Love' ein Ausdruck von Schmerz, Verlust und der Notwendigkeit, sich aus einer schädlichen Beziehung zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tainted Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Tainted Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru