Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vision of Love“

Überprüft von Martinez
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Mariah Careys Erfahrung, die Liebe gefunden zu haben, nachdem sie lange darauf gewartet hat.
  • Der Text beschreibt ihre Vision von der Liebe und wie sie daran geglaubt hat, obwohl sie durch schwierige Zeiten und Einsamkeit gegangen ist.
  • Mariah Carey drückt ihre Dankbarkeit gegenüber dem Schicksal aus, dass es ihr den richtigen Partner geschickt hat.
  • Der Songtext feiert die Erfüllung ihrer Vision und den Glauben an die Liebe, auch wenn es lange dauert und schwierig ist.
  • Es ist eine Botschaft der Hoffnung und der Dankbarkeit für das Glück, die Liebe gefunden zu haben.

Interpretation

In dem Songtext Vision of Love von Mariah Carey geht es darum, wie sie die Liebe gefunden hat, nachdem sie lange darauf gewartet hat. Der Text beschreibt, wie sie durch schwierige Zeiten gegangen ist und einsam war, aber immer noch an die Liebe geglaubt hat.

Sie singt: "Es hat so lange gedauert, aber ich habe immer noch daran geglaubt, dass die Person, die ich brauchte, mich irgendwann finden würde." Sie hatte eine Vision von der Liebe und diese Vision war alles, was sie bekommen hat.

Mariah Carey erzählt davon, wie sie durch Gebete und Einsamkeit gegangen ist und wie sie stark sein musste, um an ihre Vision von der Liebe zu glauben. Und schließlich hat sie Erfolg gehabt und den Ort gefunden, an dem sie ihre Vision verwirklichen konnte.

Sie singt: "Ich habe einen Traum wahrgemacht und ich habe mir vorgestellt, wie die Liebe sein würde. Ich fühle mich so lebendig und bin so dankbar, dass ich die Antwort erhalten habe, die der Himmel mir geschickt hat."

Der Text zeigt auch Dankbarkeit gegenüber dem Schicksal, das sie gut behandelt hat und ihr den richtigen Partner geschickt hat. Sie betet weiterhin und weiß, dass die Person, die sie brauchte, sie schließlich finden würde.

Mariah Carey singt: "Ich hatte eine Vision von der Liebe und das war alles, was du mir gegeben hast. Ich hatte eine Vision von der Liebe und das war alles, was du letztendlich warst."

Insgesamt geht es in "Vision of Love" um die Hoffnung und den Glauben an die Liebe, auch wenn es lange dauert und schwierig ist. Es ist eine Feier der Erfüllung ihrer Vision und der Dankbarkeit für das Glück, die Liebe gefunden zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vision of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - Vision of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru