Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Albtraum“
von Magnum

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem schmerzhaften Verlust und der Angst, geliebte Menschen zu verlieren.
  • Der Protagonist sehnt sich nach jemandem, den er verloren hat und hofft, dass diese Person zurückkehrt.
  • Es wird deutlich, dass die geliebte Person einfach weg ist und der Protagonist fragt sich, warum Liebe endet, aber der Schmerz bleibt.
  • Am Ende stellt sich heraus, dass es nur ein Albtraum war und der Protagonist ist erleichtert, dass die geliebte Person immer noch bei ihm ist.
  • Der Songtext drückt die Angst vor dem Verlust und den Wunsch aus, geliebte Menschen für immer bei sich zu haben.

Interpretation

Der Songtext Albtraum von Magnum erzählt von einem schmerzhaften Verlust und der Angst, geliebte Menschen zu verlieren. Der Protagonist hat die Nacht mit Tränen verbracht und sehnt sich nach jemandem, den er verloren hat. Er betet und hofft, dass diese Person zurückkehrt, aber er spürt, dass seine Seele langsam verschwindet.

Der Refrain drückt aus, wie der Protagonist aus Tränen erwacht und wieder an die verlorene Person denkt. Er fühlt sich verzweifelt und sieht, dass sie nicht mehr da ist. Sein Schmerz ist frisch und er kann ihren Atem noch spüren. Das Betrachten von Bildern reicht nicht aus, um sie zu berühren. Der Tag endet, aber sein Schrei bleibt.

Im weiteren Verlauf des Textes wird deutlich, dass die geliebte Person einfach weg ist. Es ist nicht wahr, dass sie nicht mehr da ist. Der Protagonist stellt die Frage, warum Liebe endet, aber der Schmerz bleibt.

Schließlich stellt sich heraus, dass der Protagonist aus einem Albtraum aufgewacht ist. Er ist erleichtert, dass die geliebte Person immer noch bei ihm ist. Er umarmt sie fest und sagt ihr, dass sein Herz nur ihr gehört und dass er Angst hat, sie zu verlieren. Er ist dankbar, dass es sich nur um einen Albtraum handelte und betrachtet sie mit tränenüberströmtem Glück. Er ist entschlossen, dass sie für immer zusammen sind.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um den Schmerz des Verlustes und die Erleichterung, wenn sich herausstellt, dass es nur ein Albtraum war. Es drückt die Angst aus, geliebte Menschen zu verlieren und den Wunsch, sie für immer bei sich zu haben. Der Text zeigt auch, wie stark die Bindung zwischen den beiden Personen ist und wie wichtig sie einander sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Albtraum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Magnum - Albtraum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru