Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Viajero“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem reisenden Protagonisten, der auf der Suche nach seinem Schicksal ist.
  • Der Text beschreibt die Schönheit der Landschaft, die der Reisende auf seiner Reise erlebt.
  • Der Song drückt die Liebe zum Heimatland Mexiko aus und erwähnt traditionelle Elemente wie den Mariachi und die sones Jarochos.
  • Die Natur Mexikos wird als wunderschön und inspirierend beschrieben, mit spiegelnden Teichen, warmen Lagunen und vulkanischen Bergen.
  • Der Sänger möchte in diesem schönen Land bleiben, wo er Lieder, Zärtlichkeit und Trost gefunden hat und singt dem Land seine Lieder als Reisender.

Interpretation

El Viajero von Luis Miguel ist ein Lied, das von einem Reisenden handelt, der auf der Suche nach seinem Schicksal ist. Er geht auf Wegen und Pfaden und hört dabei fröhlichen Vogelgesang und das Rauschen einer frischen Brise. Der Text beschreibt auch die Schönheit der Landschaft, wie goldene Getreidefelder, grüne Maisfelder und zerklüftete Steinmauern mit weiß gekalkten Lehmhäusern.

Der Song erwähnt auch die Jungfrau des Hügels, die den Menschen Trost und Segen bringt. Die Mexikaner besuchen sie an ihrem Heiligentag und bringen ihr ihre Lieder dar. Der Text drückt auch die Liebe zum Heimatland Mexiko aus, mit seinen Traditionen wie dem Mariachi und den sones Jarochos. Der Sänger sagt, dass Mexiko in seinem Herzen ist und dass er von der Freude des Mariachi inspiriert wird.

Der Text erwähnt auch die Schönheit der Natur in Mexiko, wie spiegelnde Teiche und warme Lagunen, die vom Wind gekämmt werden. Es werden auch vulkanische Berge wie der Popocatépetl und der Iztaccíhuatl erwähnt, die wie liebende Liebende erscheinen.

Der Sänger sagt, dass er in diesem schönen und ruhigen Land bleiben möchte, wo er Lieder, Zärtlichkeit und Trost gefunden hat. Er genießt die Klänge und Rufe Mexikos und singt dem Land als Reisender seine Lieder.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Viajero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Miguel - El Viajero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru