Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No te busques ya en el umbral“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach sich selbst und dem Verlust von Zeit und Bedeutung.
  • Es geht um das Verschwenden von Zeit und Energie durch übermäßiges Nachdenken und Spielen.
  • Der Text spricht auch von der Suche nach Anerkennung und Akzeptanz.
  • Spinetta verwendet metaphorische Sprache und emotionale Ausdrücke, um diese Themen zu vermitteln.
  • Der Song endet mit der Botschaft, aufzuhören, sich selbst im Ungewissen zu suchen und stattdessen den eigenen Weg zu gehen.

Interpretation

Der Songtext No te busques ya en el umbral von Luis Alberto Spinetta handelt von der Suche nach sich selbst und dem Verlust von Zeit und Bedeutung. Spinetta beschreibt, wie man durch übermäßiges Nachdenken und Spielen das Leben verpasst und an Wichtigkeit verliert.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Estas perdiendo el tiempo / Pensando, pensando, y estas fuera de la vida / Jugando y perdiendo." Diese Zeilen drücken aus, dass man seine Zeit verschwendet, indem man zu viel nachdenkt und spielt, anstatt wirklich am Leben teilzunehmen.

Spinetta verwendet auch die Metapher eines Apfels, um das Gefühl der Leere und Bedeutungslosigkeit zu beschreiben. Er sagt "Comes tu consciencia / Manzano en la nada", was bedeutet, dass man seine eigene Bewusstheit verbraucht, ohne tatsächlich etwas zu erreichen.

Der Text spricht auch von der Suche nach Anerkennung und Akzeptanz. Spinetta beschreibt, wie man nach Liebe und Bedeutung sucht, aber stattdessen nur auf Ablehnung und Ignoranz stößt. Er sagt "Tu ser sin querer se abrirá de la luz / Se irá sin saber que lo amaban", was bedeutet, dass man sich selbst nicht öffnet und deshalb nicht weiß, dass man geliebt wird.

Der Text endet mit den Zeilen "No te busques más / En el umbral / Para que sepan la forma de tu alma / Y que siga la melodía." Diese Zeilen drücken aus, dass man aufhören sollte, sich selbst im Ungewissen zu suchen, sondern stattdessen seinen eigenen Weg gehen und seine eigene Melodie finden sollte.

Insgesamt handelt der Songtext "No te busques ya en el umbral" von der Suche nach sich selbst, dem Verlust von Zeit und Bedeutung und dem Wunsch nach Anerkennung und Akzeptanz. Spinetta drückt diese Themen durch metaphorische Sprache und emotionale Ausdrücke aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No te busques ya en el umbral" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Alberto Spinetta - No te busques ya en el umbral
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru