Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „There Must Be a Way“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der versucht, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen.
  • Er sucht nach einer Lösung, um die Erinnerungen an seine Ex-Partnerin loszuwerden.
  • Der Sänger sehnt sich danach, nicht mehr von ihr zu träumen und von ihr loszukommen.
  • Er hofft, dass er durch eine neue Beziehung wieder glücklich sein kann.
  • Trotz seiner Bemühungen kann er keinen Weg finden, um über seine Ex-Partnerin hinwegzukommen.

Interpretation

In dem Songtext There Must Be a Way von Louis Armstrong geht es darum, dass der Sänger versucht, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen. Er sehnt sich nach einer Lösung, um die Erinnerungen an seine Ex-Partnerin loszuwerden und wieder glücklich zu sein.

Im ersten Teil des Liedes singt er: "There must be a way to help me forget that we're through" (Es muss einen Weg geben, mir zu helfen, zu vergessen, dass wir nicht mehr zusammen sind). Er möchte einen Weg finden, um die Trennung zu verarbeiten und seine Ex-Partnerin aus seinen Gedanken zu verbannen.

Er hofft auch, dass es einen Weg gibt, um nicht mehr von ihr zu träumen: "There must be a way to stop me from dreamin' of you" (Es muss einen Weg geben, um mich davon abzuhalten, von dir zu träumen). Er wünscht sich, dass er nicht mehr von ihr träumen und dadurch noch mehr an sie erinnert werden würde.

Er sucht nach einer Möglichkeit, um glücklich zu sein, auch ohne sie: "I look for a way to be happy, happy with somebody new" (Ich suche nach einem Weg, um glücklich zu sein, glücklich mit jemand Neuem). Er möchte eine neue Beziehung eingehen und hofft, dass er dadurch wieder glücklich sein kann.

Am Ende des Songs wiederholt er noch einmal die Aussage, dass es einen Weg geben muss, aber er kann ihn nicht finden: "Oh, there must be a way but I can't find a way without you" (Oh, es muss einen Weg geben, aber ich kann ihn ohne dich nicht finden). Trotz seiner Bemühungen kann er keinen Weg finden, um über seine Ex-Partnerin hinwegzukommen.

Der Songtext von "There Must Be a Way" drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, den der Sänger nach der Trennung empfindet. Er sucht nach einer Lösung, um die Erinnerungen an seine Ex-Partnerin loszuwerden und wieder glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "There Must Be a Way" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Louis Armstrong - There Must Be a Way
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru