Facebook
Twitter
390 Songtexte
Louis Daniel „Satchmo“ Armstrong war ein amerikanischer Jazztrompeter, Sänger und Schauspieler.

Louis Armstrong Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was ist Satchmo?
Wie alt ist Louis Armstrong geworden?
Wie ist Louis Armstrong gestorben?
Was für ein Instrument spielte Louis Armstrong?

Über Louis Armstrong

Louis Armstrong war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker und Sänger, der als einer der größten Musiker des 20. Jahrhunderts gilt. Er wurde vor allem durch seine bekannten Songs "What a Wonderful World" und "Hello Dolly" bekannt. Sein markanter Stil und seine berühmte Stimme haben Jazz als populäre Musikrichtung etabliert. Er hat wegweisende andere Musiker wie Miles Davis, Duke Ellington und John Coltrane beeinflusst. Armstrong verkörperte als Künstler eine bescheidene, warme und liebenswerte Persönlichkeit. Er setzte sich auch für die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung ein.

Steckbrief

  • Name
    Louis Daniel Armstrong
  • Geburtstag
    4. August 1901
  • Geburtsort
    New Orleans, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    6. Juli 1971
  • Partner
    Lucille Wilson (verheiratet 1942–1971)
  • Kinder
    Sharon Preston-Folta
    Clarence Armstrong
    Dave Bartholomew
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru