Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Los vergelitos“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer romantischen Beziehung, in der das Paar seine gemeinsame Zeit genießt und sich aufeinander konzentriert.
  • Es werden Metaphern wie Vergelitos (kleine Zweige oder Blumenbüschel) verwendet, um die Liebe und die gemeinsame Zeit des Paares zu symbolisieren.
  • Der Text enthält auch eine Metapher über Wasser aus neuen Brunnen, in dem Blumen wachsen, um anzuzeigen, dass neue Bewunderer des Protagonisten aufgetaucht sind.
  • Der Protagonist bittet Cupido (Amor), ihn von seinem unglücklichen Leben zu erlösen und mit Würde in den Armen seiner Geliebten zu sterben.
  • Es gibt auch humorvolle Elemente, wie die Bitte des Protagonisten, die Kürbisse nicht zu früh zu schneiden, um sie nicht austrocknen zu lassen, und die Tür nicht offen zu lassen, um Kühe fernzuhalten.

Interpretation

Der Songtext Los vergelitos von Los Nuevos Rebeldes handelt von einer romantischen Beziehung. Die Vergelitos (kleine Zweige oder Blumenbüschel) symbolisieren die Liebe und die gemeinsame Zeit, die das Paar genießt. Die Zeilen "Donde los dos nos recreamos" (Wo wir beide uns amüsieren) und "Nomas me das un besito, luego enseguida nos vamos" (Du gibst mir nur einen Kuss und dann gehen wir sofort) zeigen, dass sie ihre Zeit zusammen genießen und sich aufeinander konzentrieren.

Der Text erwähnt auch den König von Rom, der sich auf einem Geländer aus Stahl spaziert. Dies kann symbolisieren, dass die Liebe des Paares stark ist und sie sich über die Konventionen hinwegsetzen. Es wird auch die Idee vorgestellt, dass Gott denjenigen belohnen würde, der verliebt ist und ihn von den bestehenden Gesetzen befreien würde.

Der Text enthält auch eine Metapher über Wasser aus neuen Brunnen, in dem Blumen wachsen. Dies kann bedeuten, dass neue Liebhaber und Bewunderer des Protagonisten aufgetaucht sind und sie nicht mehr um Gunst bitten muss.

Der Protagonist bittet auch Cupido (Amor) darum, ihn von seinem unglücklichen Leben zu erlösen. Er bittet darum, mit Würde zu sterben, in den Armen seiner Geliebten. Dies zeigt seine tiefe Verbundenheit und Liebe zu ihr.

Abschließend gibt es eine humorvolle Strophe über eine Anfrage seiner Geliebten, ihm Calabasas (Kürbisse) zu geben. Er bittet sie, sie nicht zu früh zu schneiden, damit die Pflanzen nicht austrocknen, und die Tür nicht offen zu lassen, damit keine Kühe hereinkommen.

Der Songtext "Los vergelitos" ist also eine romantische Darstellung einer Beziehung, in der das Paar ihre gemeinsame Zeit genießt und sich aufeinander konzentriert. Es werden auch Themen wie Freiheit, Liebe und Humor angesprochen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Los vergelitos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Los Nuevos Rebeldes - Los vergelitos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru