Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bohemio de aficion“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sein Leben als Bohemien lebt und sich nicht binden möchte.
  • Er gesteht, dass er untreu ist und gerne mit verschiedenen Frauen spielt, ohne sich zu binden.
  • Der Protagonist beschreibt sein Leben als ein Auf und Ab, mal reich, mal arm, aber teilt seine Gefühle mit niemandem.
  • Es geht um die Freiheit, das Leben in vollen Zügen zu genießen, aber auch um die Einsamkeit und Verletzlichkeit, die damit einhergehen kann.

Interpretation

Der Songtext Bohemio de aficion von Los Nuevos Rebeldes handelt von einem Mann, der ein Bohemien ist und sein Leben in vollen Zügen genießt. Er erzählt davon, wie er sich nicht binden möchte und lieber frei und unabhängig bleibt. Dabei vergleicht er sich mit dem Herbst, der grau und trist ist, während sein Gegenüber, die Primavera (Frühling), Reinheit und Schönheit verkörpert.

Er gesteht, dass er untreu ist und gerne mit verschiedenen Frauen spielt, ohne sich an jemanden zu binden. Er gibt seine Liebe leichtfertig und für kurze Zeit, bevor er sie ohne Groll gehen lässt, wenn sie es wünschen. Er beschreibt sich selbst als einen Menschen, der seine Gefühle für sich behält und niemandem erzählt, ob er gerade glücklich oder verletzt ist.

Der Protagonist des Liedes ist ein Liebhaber der Nacht, der gerne in Bars geht und die Gesellschaft von Wein, Frauen und Gitarren genießt. Er beschreibt sein Leben als ein Auf und Ab: mal ist er reich, mal ist er arm. Aber er teilt seine Freude und seinen Schmerz mit niemandem, so dass niemand bemerkt, ob er gerade glücklich oder verletzt ist.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Freiheit, das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne sich an jemanden zu binden, aber auch um die Einsamkeit und Verletzlichkeit, die damit einhergehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bohemio de aficion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Los Nuevos Rebeldes - Bohemio de aficion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru