Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Warrior“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Mentalität und den Charakter eines Kriegers aus.
  • Lloyd Banks betont seine Stärke und seinen Mut und dass er niemals vor Schwierigkeiten davonläuft.
  • Er beschreibt sich selbst als Krieger, der sich nicht verändert, nur weil er reich geworden ist.
  • Er warnt vor falschen Freunden und Feinden und zeigt seine Entschlossenheit, sich zu verteidigen.
  • Der Refrain betont seine Entschlossenheit, bis zum Tod zu kämpfen und seinen Stolz darauf, kein Feigling zu sein.

Interpretation

Der Songtext Warrior von Lloyd Banks drückt die Mentalität und den Charakter eines Kriegers aus. Der Künstler betont, dass er stark und mutig ist und niemals vor Schwierigkeiten davonläuft. Er beschreibt sich selbst als Krieger, der sich nicht verändert, nur weil er reich geworden ist. Er würde lieber sein Leben opfern, als seine Familie zu verraten. Lloyd Banks zeigt seine Entschlossenheit und seinen Willen, sich nicht unter Druck beugen zu lassen.

In den Lyrics spricht er von seinem Stolz und seiner Wut, die ihn antreiben. Er vergleicht seine Einstellung mit der eines Gewinners und seiner Vorsicht gegenüber Gefahren. Er erwähnt auch die Paranoia, die eine Frau verändern kann, und wie er jeden Morgen neben einem Fremden aufwacht.

Lloyd Banks betont, dass er immer auf der Hut vor falschen Freunden ist, die sich als solche ausgeben, aber in Wirklichkeit ihm schaden wollen. Er warnt seine Feinde und macht deutlich, dass er immer bereit ist, sich zu verteidigen. Er verweist auf seine Erfolge und den Wandel von einem ärmlichen Viertel zu einem wohlhabenden Leben. Trotzdem bleibt er dem Gangsterleben treu und warnt vor den Konsequenzen, wenn man ihn provoziert.

Der Refrain "Nigga ride 'til I die the song I sing, You ain't ready for the war I bring" betont seine Entschlossenheit, bis zum Tod zu kämpfen, und dass seine Gegner nicht auf den Krieg vorbereitet sind. Er zeigt auch seinen Stolz darauf, kein Feigling zu sein und niemals zu verraten. Er ist bereit, alles zu opfern, um zu gewinnen, und denkt erst später über die Konsequenzen nach.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Warrior" die Botschaft von Stärke, Mut und Entschlossenheit, nicht aufzugeben und sich gegen alle Widrigkeiten zu behaupten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Warrior" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lloyd Banks - Warrior
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru