Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Divorce Song“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und den Schwierigkeiten, Freunde und Liebhaber zu sein.
  • Die Sängerin erkennt, dass es problematisch ist, die beiden Rollen zu vermischen und dass das eigene Glück von einem selbst abhängt.
  • Beide Partner haben Fehler gemacht, aber die Sängerin betont, dass ihr Partner niemals eine Zeitverschwendung war und es nie langweilig mit ihm war.
  • Die Sängerin wünscht ihrem Ex-Partner, dass es ihm gut geht und er durchatmet, um mit der Trennung umzugehen.
  • Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Sängerin den Partner nicht mehr sehen möchte, aber hofft, dass er in Ordnung sein wird.

Interpretation

Divorce Song von Liz Phair handelt von einer Beziehung, die in die Brüche gegangen ist und von den Schwierigkeiten, Freunde und Liebhaber zugleich zu sein. Der Songtext beschreibt die Gefühle und Gedanken der Sängerin während und nach der Trennung.

Der Text beginnt damit, dass die Sängerin um ein eigenes Zimmer bittet, doch ihr Partner reagiert negativ darauf. Sie erkennt, dass es schwieriger ist, Freunde und Liebhaber zu sein und dass man die beiden nicht vermischen sollte. Wenn man es dennoch tut und immer noch unglücklich ist, liegt das Problem bei einem selbst.

Die Sängerin gesteht, dass sie etwas von ihrem Partner gestohlen und die Karte verloren hat. Doch als ihr Partner ihr sagt, dass sie es nicht wert sei, mit ihr zu reden, akzeptiert sie es und bereut ihre Entscheidung.

Es wird deutlich, dass beide in der Beziehung Fehler gemacht haben, doch die Sängerin betont, dass ihr Partner niemals eine Zeitverschwendung war und es nie langweilig mit ihm war. Sie ermutigt ihn, tief einzuatmen und sich von zehn rückwärts zu zählen, in der Hoffnung, dass es ihm gut gehen wird.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Sängerin den Partner nicht mehr sehen möchte und dass er laut ihrem Ausweis bei ihr bleiben müsse, bis sie tot ist. Doch wenn er es leid ist, sie anzusehen, ist sie bereits tot. Trotz allem betont sie erneut, dass er niemals eine Zeitverschwendung war und dass es nie langweilig mit ihm war. Sie hofft, dass er in Ordnung sein wird, wenn er tief einatmet und sich von zehn rückwärts zählt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Divorce Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Liz Phair - Divorce Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru