Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Son“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Selbstzweifeln und dem Gefühl des Versagens.
  • Der Sänger empfindet Schande über seine Familie und bereut, nicht gut genug zu sein.
  • Es wird von der Verletzung der kleinen Schwester und dem Gefühl der Schuld gesprochen.
  • Der Text drückt eine starke Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit aus.
  • Es wird auch die Frage gestellt, wer wissen wird, welche Mohnblumen verletzt sind und dass der Sänger bald seinen eigenen Weg gehen wird.

Interpretation

Der Songtext Only Son von Liz Phair handelt von den Gefühlen eines Menschen, der sich selbst als Versager und Problem betrachtet. Der Sänger empfindet, dass er kein guter Sohn ist und Schande über seine Familie bringt. Er bereut, dass er nicht gut genug ist und dass er das Herz seiner Mutter gebrochen hat. Er hat gesehen, dass dies kommen würde, aber konnte es nicht verhindern.

Der Text erwähnt auch, wie der Sänger seine kleine Schwester verletzt hat und dass sie ihm nicht glaubt, wenn er versucht, sie zu unterstützen. Er fühlt sich schuldig und weiß, dass er ihr wehgetan hat.

Der Songtext drückt auch eine starke Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit aus. Der Sänger fühlt sich verloren und bittet darum, nach Hause gebracht und gehalten zu werden. Er fühlt, als ob er seine Zeit und seinen Verstand verliert und dass er langsam seine Seele verliert.

Der Text vergleicht auch die Geburt von Babys mit einem Feld voller Mohnblumen und stellt die Frage, wer wissen wird, welche davon verletzt sind. Der Sänger glaubt, dass er bald das Feld verlassen wird und seinen eigenen Weg gehen wird.

Insgesamt handelt der Songtext von Selbstzweifeln, Schuldgefühlen, dem Verlangen nach Heimat und dem Gefühl, sich selbst zu verlieren. Er drückt die emotionalen Kämpfe und Unsicherheiten des Sängers aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Son" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Liz Phair - Only Son
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru