Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich schenk' Dir die Sterne“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger möchte seiner geliebten Person die Sterne schenken und ihr damit zeigen, dass er ihr für immer treu sein will.
  • Er baut ihr ein Haus aus Ehrlichkeit, das sie beschützen soll.
  • Er verspricht, sie auch in schwierigen Zeiten zu begleiten und immer für sie da zu sein.
  • Der Sänger möchte die geliebte Person aus ihrer Einsamkeit befreien und ihr das Gefühl geben, dass sie nicht mehr alleine ist.
  • Er möchte der Mensch sein, dem sie vertrauen kann und der immer zu ihr hält.

Interpretation

In Ich schenk' Dir die Sterne von Leonard geht es darum, dass der Sänger seiner geliebten Person die Sterne schenken möchte. Er sagt, dass er das schon lang nicht mehr gemacht hat und dass er ihr die Sterne für den Rest ihres Lebens geben will. Die Sterne sollen für sie immer leuchten. Außerdem baut er ihr ein Haus aus Ehrlichkeit, das sie immer beschützen soll. Er verspricht, sie auch in stürmischen Zeiten zu begleiten, denn sie ist die Einzige in seinem Herzen.

Der Sänger erkennt, dass die geliebte Person viel zu lange alleine war und viel versäumt hat. Sie sagt ihm, dass sie sich nie wieder verlieben möchte, aber er glaubt ihr kein Wort. Er will ihre Zweifel mit einem Kuss vertreiben, denn ihr Blick verrät, wovon sie träumt.

Der Sänger möchte die geliebte Person aus ihrer Einsamkeit befreien und für immer bei ihr bleiben. Er bittet sie, ihr Herz in seine Hand zu legen, denn er spürt, was ihr fehlt. Er will der Mensch sein, dem sie vertrauen kann und der immer zu ihr hält.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers aus. Er möchte seiner geliebten Person alles geben, was sie braucht, und immer an ihrer Seite sein. Die Sterne symbolisieren dabei die ewige Verbundenheit und das Versprechen, immer für sie da zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich schenk' Dir die Sterne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard - Ich schenk' Dir die Sterne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru