Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Doreen“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken und bedingungslosen Liebe
  • Der Sänger wünscht sich, dass ihre Liebe ein Märchen wäre
  • Er ist bereit, durch Feuer zu gehen, um bei ihr zu sein
  • Die Zeilen zeigen, dass ihre Liebe über die Zeit hinausgeht und sogar jenseits dieser Welt Bestand haben wird
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe und unerschütterliche Liebe des Sängers zu Doreen aus

Interpretation

Der Songtext Doreen von Leonard handelt von einer starken und bedingungslosen Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er immer an Märchen und die Kraft der Liebe geglaubt hat. Er wünscht sich, dass ihre Liebe ein Märchen wäre, in dem sie Prinz und Prinzessin sind. Die Welt mag gegen sie sein und sogar der Teufel könnte hinter ihnen her sein, aber er weiß, dass sie es zusammen schaffen würden. Er liebt Doreen so sehr und wenn sie sagt, dass sie ihn liebt, spürt er, dass er sie sehr braucht. Er nimmt sie in den Arm und hält sie fest, als ob es kein Morgen gäbe.

Der Sänger verspricht, immer für Doreen da zu sein und mit ihr durch jede Herausforderung zu gehen. Er ist bereit, durch Feuer zu gehen, um bei ihr zu sein. Die Zeilen "Es war einmal, so erzählt man jedem Kind, wenn wir längst Engel sind" zeigen, dass ihre Liebe über die Zeit hinausgeht und sogar jenseits dieser Welt Bestand haben wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Doreen" die tiefe und unerschütterliche Liebe des Sängers zu Doreen aus. Er ist bereit, alle Hindernisse zu überwinden, um bei ihr zu sein, und glaubt fest daran, dass ihre Liebe stark genug ist, um alles zu überstehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Doreen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard - Doreen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru