Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fließende Wasser“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Kraft und Schönheit des fließenden Wassers und die Sehnsucht danach, in seinem Leben so frei und einfach zu sein wie das Wasser.
  • Der Text symbolisiert Veränderungen im Leben und das Verlangen nach etwas Stärkerem und Unbeschwerterem.
  • Es wird betont, dass alles im Leben so passiert, wie es passieren soll, und dass man nur das sehen kann, was einem erscheint.
  • Der Refrain beschreibt die Kraft des fließenden Wassers und den Wunsch, wie das Wasser zu sein.
  • Der Text thematisiert auch den Regen und wie er den Strom des Wassers symbolisiert und eine Verbindung zu allem herstellt.

Interpretation

Der Songtext Fließende Wasser von Laith Al-Deen handelt von der Kraft und Schönheit des fließenden Wassers und der Sehnsucht danach, in seinem Leben so frei und einfach zu sein wie das Wasser.

Im Text werden die Wolken und der Grund erwähnt, die symbolisieren, wie sich die Dinge im Leben verändern und wie man manchmal den Boden unter den Füßen verliert. Die Hände auf das Wasser zu legen und es zu spüren, zeigt die Verbindung und das Verlangen nach etwas Stärkerem und Unbeschwerterem.

Der Text betont auch, dass alles im Leben so passiert, wie es passieren soll, ob man daran teilnimmt oder nicht. Man kann nur das sehen, was einem erscheint, und das Vergessen kann man nicht bewusst herbeiführen.

Der Refrain des Songs beschreibt die Kraft des fließenden Wassers und wie es einen einfachen Weg hat, während der Sänger gerne sein möchte wie das Wasser. Er würde alles gegen diese Kraft eintauschen.

Der Text thematisiert auch den Regen und wie er den Strom des Wassers symbolisiert. Der Regen kann noch nicht gesehen werden, aber wenn er kommt, reißt er alles mit sich. Plötzlich scheint alles gleich zu sein und man fühlt sich verbunden mit allem um sich herum.

Der Text endet mit der Aussage, dass, wenn es so wäre, wie der Sänger es sagt, die Nacht vor dem Tag käme, die Freude vor der Furcht und die Sonne durch. Das Dunkel käme vor dem Licht. Dies zeigt, dass das Wasser und seine Kraft sowohl eine physische als auch eine metaphorische Bedeutung haben.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit, Einfachheit und Verbindung mit der Natur aus. Es geht darum, sich von den Widrigkeiten des Lebens mitreißen zu lassen und die Kraft des fließenden Wassers zu nutzen, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fließende Wasser" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Laith Al-Deen - Fließende Wasser
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru