Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wirklich wahr“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der bedingungslosen Hingabe und Liebe des Sängers zu einer bestimmten Person.
  • Der Sänger ist bereit, alles für diese Person zu tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
  • Er beschreibt sich selbst als talentierten Künstler und erfolgreichen Mann.
  • Der Sänger betont, dass niemand wirklich etwas über ihn weiß, aber das ist ihm egal, solange die Person bei ihm bleibt.
  • Er drückt aus, dass er ihr blind vertraut und bereit ist, alles für sie zu tun, ohne Bedingungen zu stellen.

Interpretation

In dem Songtext Wirklich wahr von Kurt Ostbahn geht es um die Liebe und Hingabe zu einer Person. Der Sänger stellt sich als jemand dar, der alles für diese Person tun würde, ohne etwas dafür zu verlangen. Er beschreibt sich selbst als talentierten Künstler und erfolgreichen Mann.

Im ersten Teil des Liedes sagt der Sänger, dass er besser ist als andere und dass er lachen würde, wenn die Person an ihm vorbeigeht. Er sagt auch, dass er bereit ist, etwas zu tun, um die Nacht mit ihr zu verbringen. Er fasst zusammen, dass er alles für sie tun würde, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Im zweiten Teil des Liedes sagt der Sänger, dass er ihr alles erzählen würde, was sie hören will, solange sie ihm zuhört. Er betont, dass niemand wirklich etwas über ihn weiß, aber das ist ihm egal, solange sie bis morgen früh bleibt. Er wiederholt, dass er alles für sie tun würde, ohne Bedingungen zu stellen.

Im dritten Teil des Liedes bittet der Sänger die Person, nicht so finster zu schauen. Er sagt, dass er ihr aus der Hand lesen kann und dass dort steht, dass sie ihm blind vertrauen kann. Er wiederholt, dass er alles für sie tun würde, ohne Bedingungen zu stellen.

Der Songtext "Wirklich wahr" drückt also die bedingungslose Hingabe und Liebe des Sängers zu einer bestimmten Person aus. Er ist bereit, alles für sie zu tun und verlangt im Gegenzug nichts.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wirklich wahr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurt Ostbahn - Wirklich wahr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru